Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.03.2014, 18:12 Uhr

Kommt drauf an, was man genau darunter versteht...

... unter dem Begriff "Offene Küche". Wenn alles verbunden ist (Küche, Wohnzimmer, Esszimmer), so wie es heute anscheinend modern ist, finde ich es unpraktisch und würde ich nicht wollen. Denn wenn man z.B. im Wohnzimmer Musik hören oder machen will, ist es nicht so toll, dann Küchenlärm und -gerüche dabei zu haben!

Bei uns in der Wohnung ist es so, dass Küche und Esszimmer zusammen sind, aber das Wohnzimmer in einem anderen Raum. Das finde ich gut - man kann beim Kochen mit anderen Famlienmitgliederen oder Besuch, der am Esstisch sitzt, quatschen oder so - aber auch bei Bedarf den Besuch ins Wohnzimmer komplimentieren und die Küchentür hinter sich zumachen (z.B. wenn zuviel Chaos, Lärm oder wenn man eine Überraschung vorbereitet - z.B. Geburtstagstorte).

Ich finde das eine gute Lösung. :-)

Eine rein funktionelle Miniküche, wo sonst niemand Platz hat und man sich nicht hinsetzen kann, würde ich nicht wollen - aber auch keinen offenen, verbundenen Bereich, wo man nichts richtig abtrennen kann und immer jeder alles mitbekommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.