Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.03.2014, 10:31 Uhr

Kontemplation

Wenn ich "richtig" kochen will, ist das für mich Ruhe und Entspannung, quasi Kontemplation. (So gesehen liebe ich meine "Einzelhaft". *grins*)

Dabei will ich weder mit Mann noch mit Kind(ern) noch mit Gästen reden (müssen), sondern 100% kochen. Bei offener Tür höre ich aber auch den Schaden, den der jüngste Nachwuchs potentiell gerade im Wohnzimmer stiftet. Und wenn mir jemand beim Kochen im Weg steht, schätze ich das eh daneben. Aber mittlerweile ist meine ausgebaute Küche mit rd. 25 m² groß genug, dass ich die Leute dann an den (kleinen) Stehtisch mit Barhockern an der Wand verbannen kann. ;-)

Wenn ich Gäste habe (und das habe ich gerne), gibt es grundsätzlich Gerichte, die ich soweit vorher vorbereiten kann und die dann nur noch in den Backofen, auf den Grill oder ähnliches geschmissen werden müssen. Dann habe ich auch Zeit zum Reden. :-)

Wir haben die abgeschlossene Küche und ein großes, offenes Wohn-Ess-Zimmer. An den Esstisch passen im Normalzustand 8 Personen, ausgezogen dann bis zu 14 Leute. Das passt schon...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.