Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.05.2012, 14:42 Uhr

nur noch mal kurz...

weil mein ´Name` hier die Runde macht, ich aber teilweise missverstanden wurde: Ich würde meiner Tochter nicht raten, unter ihren Möglichkeiten zu bleiben. Im Gegenteil, ich würde sie ermutigen, ihren Neigungen nachzugehen (und grundsätzlich wünsche ich mir für alle meine Kinder ein Studium - es ist spannend und eine tolle Zeit, 5 Jahre freier ´Entdecker` zu sein...) Wenn sie Archäologie studieren will - nur zu. Unter Umständen muss sie sich dann halt später mit ´odd jobs` irgendwie über Wasser halten, aber es behindert sie nicht in ihrer Familienplanung. Bitter wird es, wenn sie davon ausgeht, dass es ihr nichts ausmacht, die kleinen Kinder Vollzeit betreuen zu lassen und das dann nicht so ist.

Wenn der Sohn Archäologie studiert, hat er entweder enormes Glück und bekommt einen der raren Professorenplätze, schreibt (und verkauft) Bücher oder er hangelt sich irgendwie von Forschungsauftrag zu Forschungsauftrag und wird vermutlich ein einsamer, verbitterter Kauz, der von sich und seinen Keramikfundstücken redet, wenn er "Wir.." sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.