Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 23.05.2012, 21:24 Uhr

Mein Kind hat schon wieder einen Stich??

Mein Kind nimmt scheinbar alles mit, vor 3 Jahren im Mai die Borreliose, gerade erst die Op. Rachenmandel raus/Trommelfellschnitt - gut velaufen.
So und am Sonntag stellen wir im Garten fest, dass er im Gesicht, also an den Wangen, ganz rot wird und auch am Körper, Hals abwärts, die Arme und Beine, keine Schmerzen. Ich schieb es auch mal auf eine Allergie oder einen Stich von ???
Montag sieht er immer noch so aus, wir ihn erstmal in den Kiga, MIttags anruf: Es juckt und er wird müde - als ich ankam war er putzmunter.
Kinderarzt: Allergie und entsprechende Medikamente.
So, heute wieder Anruf: Allergie war natürlich nicht weg, aber im Kiga hat eine Erzieherin Scharlach und wir sollten unser Kind abholen. Also wieder hin und weg von Arbeit und wieder zum Kinderarzt. Der wieder: Nein, kein Scharlach und weiter Medikamente.
Kennt Ihr das? Großflächige Rötung der Haut und Juckreiz, aber nicht ständig oder besonders stark?
Danke für Tipps!

 
1 Antwort:

Re: Mein Kind hat schon wieder einen Stich??

Antwort von Birgit67 am 24.05.2012, 8:42 Uhr

Hat Dein Kind Erbeeren gegessen??? Kann es daran liegen??

Mein Sohn hatte als er noch klein war ausgesehen wie ein Steuselkuchen und völlig rot als ich normale Erdbeeren aus dem Handel kaufte.

Mein damaliger KA auch ein Allegrologe (leider verstorben) hat mir gesagt dass er allergisch auf Erdbeeren reagiert dass sie starke Allergieträger sind und er wirklich nur die heimischen vor der Haustüre essen soll weil diese weniger belastet sind da sie keine weiten Transportwege haben.

Seit ich die Erdbeeren beim Stand in unserer Gegend kaufe kam auch nichts mehr - davor wenn er nur einen Kuchen gegessen hat mit den Erdbeeren aus dem handel bekam er sofort einen ausschlag.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.