Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 23.05.2012, 20:22 Uhr

genervt bin vom Jeanskauf

heute fast 3 h in Läden rumgetigert auf Suche nach einer Jeans - mal nicht in blau ( grau oder braun hätte ich mir gewünscht). Pech nur, dass mir wirklich ALLE entweder an Bauch / Po zu weit oder an Schenkel / Wade zu eng sind. Seltsame Schnitte haben die Jeans heutzutage, oder lieg's an der veränderten Figur von Frauen (nur noch Bauch und Po, keine Muskeln mehr an Schenkeln / Waden?).
Hier nun ohne Jeans sitzend meine Frage an euch: Geht euch das auch so? Welche Marken sind denn "normal" geschnitten?

 
22 Antworten:

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von eumeline am 23.05.2012, 20:29 Uhr

Oh ja! Ich kriege regelmäßig die Krise, wenn ich neue Jeans brauche. Alle anderen Hosen geht so, meist sind es dann feine Anzughosen, die eh gerade geschnitten sind oder eben Schlabberfreizeithosen, das geht alles. Jeans sind aber echt ein Graus.

Ich passe am besten in die von S'Oliver. Aber auch da kommt es auf das Modell an.
Davor hatte ich zwei Mustang Jeans, die waren auch ok.

Meist habe ich aktuell nur zwei/drei Jeans die ich echt trage, bis sie durch sind...

mitfühlende Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von Fredda am 23.05.2012, 20:35 Uhr

Mir passen H&M Jeans, ein paar Modelle von Freeman T. Porter und G-Star. Eine einzige schöne Esprit-Jeans, die mir passt, habe ich auch, das ist aber was Sommerliches.

Only geht auch, kriege ich hier aber schwer.

Ich kaufe aber auch fast nur Bootcut und hüftig, weil alle anderen nicht sitzen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von Loraley am 23.05.2012, 20:46 Uhr

Ja, ich kenne das.
Eine s'oliver Jeans passt mir im Moment!
Ich habe auch was sommerliches gesucht, aber da hatte Esprit ganz merkwürdige Jeans mit ganz dünnem Jeansstoff, und das nicht gerade billig.
Alles andere war ebenso. Und ich sah völlig unförmig drin aus.

Ich hatte vor Jahren mal eine Pepe Jeans, die lebte fast 10 Jahre. Sowas habe ich leider nie wieder gefunden.
Ich trage meine 2 bis 3 Jeans bis sie auseinanderfallen.

Ich hasse Klamottenkauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Jahre getragen

Antwort von Fredda am 23.05.2012, 20:56 Uhr

ja, da hatte ich mal einen (sorry, off topic) Big Star Rollkragenpulli aus WOLLE in anthrazit. Der pillte nicht, behielt die Form und das JAHRELANG.

Heute halten die blöden Pullover knapp einen Winter, wenn man sie wöchentlich rasiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre getragen

Antwort von cosma am 23.05.2012, 21:05 Uhr

Huhu,

ich mag diese Chinos, auch als Jeans. Müssen sehr hüftig sein, dann ists klasse :-)

Oder die Play fit von Esprit, die kauf ich seit Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie wieder eine andere!

Antwort von Seansmama am 23.05.2012, 21:06 Uhr

Seit Jahren nur noch esprit-jeans, unverwüstlich und anziehen/fertig!
Es gab vor 1 Jahr mal einen Ausrutscher, h&m, das Ding wurde beim Tragen stündlich weiter, gut, dass ich einen Gürtel hatte, meine Kollegin konnte fast zusehen, ich hab gelitten , selten so unwohl gefühlt, nie, nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder eine andere!

Antwort von eumeline am 23.05.2012, 21:16 Uhr

Vielleicht sollte ich mal auf H&M umsteigen....wenn die immer weiter wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp! Nicht festlegen...

Antwort von WUTZ am 23.05.2012, 21:16 Uhr

Probieren, probieren, probieren.... bei Jeans muss man einfach ca. 100 anziehen, aber irgendwann ist sie da - DIE Jeans, die man über alles liebt.

Hab mir neulich eine von Only gekauft, die sitzt super.
H+M geht gut (auch preislich).

Esprit und S Oliver mag ich nicht, die sind so labbrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder eine andere!

Antwort von Fredda am 23.05.2012, 21:17 Uhr

das sind nur manche - ich hätte eine in 27/32 zu verschenken... die muss nach einem halben Tag gewaschen werden und in den Trockner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Jahre getragen

Antwort von Nikas am 23.05.2012, 21:18 Uhr

Die ganzen vorgewaschenen, giftverseuchten Jeans halten ja nicht lange.


Meine Lieblinge:
(sie sind stretchig, also anpassungsfähig und passen auch im Winter schön zu Stiefeln. und sie hängen so schön an den Hüften, nicht weit oben an der Taille, was im Sommer schön frisch ist.

Als Schnäppchen um den SSV herum kriegt man sie schon für 30 Euro, wenn man Glück hat.

http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/hosen/prod-guipur_slim_fit-21D2662

http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/hosen/prod-katryn_jegging-21D2682

http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/hosen/prod-lores_waist_slim_fit-21D2678

http://www.desigual.com/de_DE/damenmode/hosen/prod-pumpkins-21P2653

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie wieder eine andere!

Antwort von fracla am 23.05.2012, 21:20 Uhr

Ich kaufe nicht gern Kleidung ein und schon gar keine Jeans. Ich war mal bei Jocker Jeans im Werksverkauf. Da hab ich Stunden zu gebracht, 3 Verkäuferinnnen verschliessen und meine Nerven. Ich wäre am liebsten ohne Jeans gegangen, weil ich so genervt war. Ok, am Schluß bin ich dann mit 1 oder 2 Jeans und , glaub ich, einer Cordhose raus. Aber das hat gedauert, bis es soweit war. Die Verkäuferinnen haben sich ab und zu hilflos angeschaut, weil sie schon fast nicht mehr wußten, welche sie mir anbieten könnten. Irgendwie saß keine Jeans so richtig. Mit denen, die ich dann gekauft habe,waren sie auch nicht so 100% zu frieden, aber es war noch akzeptabel. So Schwierigkeiten hatte ich schon öfters, daher trage ich Jeans auch, bis sie auseinanderfallen. Neulich hab ich mir 2 Stoffhosen gekauft aus Baumwolle und für mich beschlossen, dass ich einfach kein Jeanstyp bin und künftig keine Jeans mehr kaufen werde. Die, die ich noch hab, werde natürlich noch weiter getragen, bis es nicht mehr geht. Ich frag mich nur jetzt: warum habe ich diese Feststellung nicht schon früher getroffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von carla72 am 23.05.2012, 21:35 Uhr

Nach zahllosen Missgriffen und unerfreulichen Einkaufserlebnissen habe ich auf Empfehlung einer Freundin NYDJ (Not your daughter´s jeans) gekauft, die sitzen wie angegossen. Bin aber kein Jeanstyp und habe auch keine Jeansfigur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Wunder, die Härle wachsen ja auch nicht nach...

Antwort von wassermann63 am 23.05.2012, 21:37 Uhr

;-)

ABer dass ein Pulli mehrere Jahre hält, ist schon erstaunlich. Tun meine aus Wolle jedenfalls nur äußerst selten.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Wunder, die Härle wachsen ja auch nicht nach...

Antwort von Fredda am 23.05.2012, 21:41 Uhr



Doch, ich hatte schon etliche Wollpullis mehrere Jahre, nur in den letzten Jahren nicht, obwohl ich auch echte Aran-Pullover etc. habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lands end! seit drei jahren, und NUR noch!

Antwort von DecafLofat am 23.05.2012, 21:49 Uhr

keine hüftig geschnittenen hosen, sondern welche mit normal hohem bund. keine muffintops! und für frauen mit schenkel. wo ich bei anderen marken sonst für schenkel schon die 42 brauchte und am bauch der bund noch dreihandbreit platz hatte, passte bei lands end die 8 (US Größe, =38)
ich habe auch EWIG gesucht, war dann vor der schwangerschaft mit kind 1 bei meltin pot, modell nicole, gelandet, aber auch nicht wirklich glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von Leena am 23.05.2012, 21:53 Uhr

...ich kenn das Problem - weiß aber auch keine echte Lösung.

Bei h&m zum Beispiel kann ich bloß Röcke kaufen, aber keine Jeans oder überhaupt Hosen, entweder passe ich da in die Beine nicht rein oder könnte mir noch ein bis zwei Kinder am Bauch reinstecken.

So gesehen meine Antwort - ja, geht mir auch so. Ich habe noch nichts gefunden, was mit meiner Figur ernstlich kompatibel wäre. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst:

Antwort von DecafLofat am 23.05.2012, 21:56 Uhr

http://www.landsend.de/Damen/Tab_2,de_DE,sc.html?q=jeans

die boot cut gibt es eigentlich auch dunkler (die hab ich hier) - top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke

Antwort von like am 23.05.2012, 22:01 Uhr

hab morgen nochmal Zeit und geh dann mal Esprit und S'Olivier probieren. Die anderen genannten Marken gibt es hier bei uns eher nicht. Und bestellen tu ich solche Sachen nicht mehr - das produziert bei mir NUR Rücksendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von jake94 am 23.05.2012, 22:02 Uhr

...mir nach jahrelanger Suche zwei Levi's Bold Curve gekauft. Hier kannst Du schauen, was am besten zu Deiner Figur passt:

http://eu.levi.com/de_DE/women/index.html?cid=ps_ps-ongoing_goo_brand_10-2011_DE&utm_source=PPC&utm_medium=GOO_DE&utm_campaign=SEA_DE_GOO_BRAND_JEANS_CURVEID&utm_term='+levis%20+bold%20+curve&utm_distribution=search

Bin super zufrieden, die Hosen gibt es auch in dunkelgrau!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt bin vom Jeanskauf

Antwort von Terkey235 am 24.05.2012, 0:09 Uhr

Bei mir ist's genau umgekehrt. Es kneift schon mal eher am Bauch, aber an den Beinen sind Hosen fast immer zu weit. Meine Oberschenkel sind von recht viel Sport ziemlich muskulös, aber eben schlank. Dazu kommt, dass Länge 36 schon knapp wird und man selbst die selten findet. Jeanskauf ist DER Horror und ich könnte jedesmal heulen, wenn ein Paar durch ist. Ich glaube, eine richtig gut sitzende Jeans zu finden ist ein echter Glücksgriff.

Viel Erfolg!
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Tipp

Antwort von dani_j_j am 24.05.2012, 9:14 Uhr

ich hab auch das Problem, dass ich ewig such, bis ich mal wieder ne Lieblingsjeans gefunden habe und sobald die anfängt auseinanderzufallen such ich bei ebay "einfach" das gleiche Modell... einfach beispielsweise Mogul xyz eingeben...
Und dann hab ich ne gute Näherin, die die ersten Spuren des Verfalls noch zusammenflickt...
Mit waren Hosen übrigens schon immer am Bauch weit und an der Wade eng, das kann ja heiter werden, wenn sich das noch verschlimmert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch zwei Tipps...

Antwort von Hase67 am 24.05.2012, 9:36 Uhr

...ich persönlich finde Esprit und S Oliver qualitativ fürchterlich. Ich kaufe eigentlich nur noch Angels und Mac Jeans - alle mit Stretchanteil und in den diversesten Formen und Längen verfügbar, auch in Anthrazit, Braun, Kitt sowie für den Sommer aus Chino- oder Leinenstoffen. Preislich sind die so im mittleren Segment angesiedelt (70-80 Euro), halten dafür aber wirklich ewig. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.