Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ginjer am 22.05.2012, 23:37 Uhr

Dringend,....

Hi,

Habe mal ne dringende Frage, bin im Mai umgezogen und die alte Wohnung wurde nicht abgenommen wg. der Übergänge bei den Wände/Decke...
Meine Frage ist ein Mängelbericht pflicht oder überhaupt ein Protokoll??...habe nämlich nix bekommen und jetzt soll da ein maler rein für 500 Euro.

 
5 Antworten:

Re: Dringend,....

Antwort von Holzkohle am 22.05.2012, 23:54 Uhr

natürlich ist ein Protokoll, bei Dir jetzt ein Mängelbericht, Pflicht allerdings muss man DIR die Möglichkeit geben, die Mängel zu beseitigen anstatt einfach so nen Maler kommen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend,....

Antwort von ginjer am 23.05.2012, 0:01 Uhr

danke,....ja der Maler sollte schauen wie teuer das wäre,...
Weißt du zufällig wieviel Zeit man mir geben muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend,....

Antwort von amadeus_hates_music am 23.05.2012, 0:02 Uhr

Du hast die Schlüssel übergeben ohne unterzeichnetes Übergabeprotokoll? Grundsätzlich eher ungünstig, kommt aber auf die Mängel an.

Gab es Zeugen bei der Übergabe der Wohnung/Schlüssel? Wurde mündlich etwas vereinbart/bemängelt? Was sagt der Mietvertrag in welchem Zustand die Wohnung übergeben werden muß?

Der Vermieter darf nicht einfach einen Handwerker bestellen, er muß dir die Möglichkeit geben eventuelle Mängel erst fachgerecht selbst zu beheben. Das mußt du natürlich in einem angemessenen Zeitrahmen.

Was gab es denn zu bemängeln an den Übergängen? Wie lange hast du da gewohnt? Hast du renoviert während der Mietzeit?

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend,....

Antwort von ginjer am 23.05.2012, 0:07 Uhr

also habe 8 Jahre da gewohnt, und alle Räume weiß gestrichen. Schlüssel habe ich noch und bei den Übergängen gefiel Ihr halt nicht das man sehen konnte wo halt bei Wand abgesetzt wurd und der Decke auch ( aber nicht überall in der Wohnung, aber sie meint nicht das ich die Übergänge machen soll sondern die ganze whg. nochmal.
Mietvertrag habe ich jetzt einem Freund gegeben der schaut sich das an, arbeitet bei einer Verwaltung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend,....

Antwort von amadeus_hates_music am 23.05.2012, 0:18 Uhr

http://www.hausundgrundddf.de/fileadmin/Dokumentenablage/Download/Merkblaetter/Die_Nachfrist_bei_Ende_des_Mietvertrages.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.