Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 21.05.2012, 15:22 Uhr

Sportgericht hat entschieden

Spiel wird nicht wiederholt! Bin mal gespannt,ob die Berliner das akzeptieren werden...

 
30 Antworten:

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von maleja am 21.05.2012, 15:23 Uhr

Das kommt davon,wenn man vom handy aus schreibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von JuPaHe am 21.05.2012, 15:48 Uhr

Ja, die Fortuna ist mein Verein meine Seele schlägt für Düsseldorf am Rhein - da kannst du jeden in Deutschland fragen F95 ist einfach nicht zu schlagen Ole,Ole,Ole

Wir feiern erstmal, bin mir aber fast sicher das Hertha Widerspruch einlegen wird und sicherlich auch noch zur nächstens Instanz gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HERTHA HAT BERUFUNG EINGELEGT

Antwort von albaconi am 21.05.2012, 16:05 Uhr

wird gerade auf allen Sendern mitgeteilt

mit allem anderen bin ich mit dir einer Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die machen sich so laecherlich!!!

Antwort von maleja am 21.05.2012, 16:33 Uhr

Die nimmt doch nun keiner mehr ernst. da tun sie sich echt keinrn Gefallen mit. Stellt euch vor,die spielen tatsaechlich naechste runde in der ersten. die werden doch aus jedem stadion rausgepfiffen.
die sollen sportlich naechste saison wieder aufsteigen. alles andere waere kokolores.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die machen sich so laecherlich!!!

Antwort von Holzkohle am 21.05.2012, 16:35 Uhr

das ist soooooo peinlich!!!!! Weil sie es aufgrund sportlicher Leistung eine gesamte Saison lang nicht geschafft haben, zu zeigen und zu beweisen, dass sie ein Erstligist sind, versucht man es jetzt mit allen Mitteln oder was?
Gut, ich gebe zu, was da abgegeben ist, war nicht schön, hatte mit Sport nichts mehr zu tun. Insofern verstehe ich den Wunsch nach einer Wiederholung, ABER die Hertha-Spieler haben sich während und nach dem Spiel auch nicht ganz sportlich verhalten, genau so wenig wie einige Fans, ich würd an ihrer Stelle lieber lächeln und winken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 17:31 Uhr

wenn die berliner damit durchkämen, könnten ja alle wichtigen spiele beeinsprucht werden, man braucht nur ein paar fans, die vor abpfiff aufs feld laufen...und schon wird wiederholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht....

Antwort von bobfahrer am 21.05.2012, 17:31 Uhr

Ich finde die haben recht. Ich bin da absolut neutral, mir sind beide Vereine total egal!

ABER - beim Wiederanpfiff hat der Elfmeterpunkt gefehtl, es war ein Loch im Rasen und das ist der Grund warum ich fiden das es wiederholt werden muss! Denn das Spielfeld enstsrch nicht den Regel. So einfach ist das! Der Schiri hätte das Spiel niemals so Angepfiffen, was wäre gewesen wenn Herth eine Elfer bekommen hätteein paar Sek. nach dem Anpfiff?

Dann wäre der Ball im Loch verschwunden!


Zudem haben sie recht wenn sie sagen das nach dem Chaos der Spielfluss weg war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uiuiui

Antwort von bobfahrer am 21.05.2012, 17:32 Uhr

Mei, sorry für die Schreibe, aber meine Pfoten ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von anbin39 am 21.05.2012, 17:40 Uhr

Mit Verlaub. Das waren mehr als ein paar Fans. Außerdem standen sie schon vor Abpfiff zu nah am Spielfeld. Die Spieler waren nach der Zwangspause völlig aus dem Rhythmus. Es sind WM-Spiele in den letzten 2 Minuten geändert worden. Durch 11meter oder 2 Tore des Gegners. Gab es alles schon. Deswegen finde ich das Vorgehen weder lächerlich oder nicht nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 17:57 Uhr

ich habe auch nicht geschrieben, es waren in dus nur ein paar fans. ich schrieb, man braucht dann nur ein paar fans beim nächsten mal.
das ist alles hättedadiwari und durch nichts zu beweisen. durch goar nix.
genauso hätten die düsenhausener noch ein tor machen können.
weiß man es?
nein.
robben war auch irritiert durch eine fliege am spielfeldrand und dann im fluß gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es sollten andere strafen folgen

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 17:59 Uhr

nämlich, daß diese dämlichen feuerwerkskörper aus den stadien verschwinden!
DAS ist m.e. richtenswert und nicht zu beurteilen ob die armen hertaer würstchen vielleich noch ein tor geschossen hätten...wenn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ganz im ernst vallie

Antwort von maleja am 21.05.2012, 18:05 Uhr

Als Robben schoss kullerte ein Wasserball aufs Spielfeld. Ich denke wirklich, dad so was irritiert.

Und zu Düdo- wer sagt, dass nicht ein paar frustrierte Berliner Fans als erstes lisgerannt sind und dir Düsseldorfer Lemminge einfach hinterher?

Wie Du sagst- keiner weiss was gnaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz im ernst vallie

Antwort von kravallie am 21.05.2012, 18:13 Uhr

ja, das habe ich gehört/bzw gelesen, gesehen habe ich es nicht ( war ja auf der straße ).
so doof ist aber keiner bei den bayern, daß er deswegen einen aufmarsch macht...

das ist es was ich gemeint habe. schickt man beim nächsten mal ein paar fans los, die herde rast doch nach, egal ob die jetzt rot weiß oder blau oder dunkelblau sind., die sind doch alle im taumel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von shinead am 21.05.2012, 18:24 Uhr

Die Relegationsspiele sind mal abgeschafft worden, weil sie alles andere als fair verliefen. Dann entschied sich der DFB sie wieder einzuführen, um emotionsgeladene weitere Spiele verkaufen zu können.

Nunja, sie bekamen, was sie wollten - fertig.

In den 90ern ist das auch schon häufiger passiert. Fans, die kurz vor dem Spielende das Spielfeld stürmen (St. Pauli, Köln, Duisburg) und niemals wurde das Spiel wiederholt. Es gab auch nicht einen solchen medialen Aufriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportgericht hat entschieden

Antwort von Nikas am 21.05.2012, 20:09 Uhr

Nachkarteln und Einsatz von technischen Hilfsmitteln (Torlinienkamera) u.ä. wurde schon immer eifrig diskutiert und am Ende lieber vermieden. Das macht ja mit den Reiz des Spiels aus. Tatsachenentscheidung auf dem Rasen, ausdiemaus. Heut raufen sich die einen die Haare, morgen die anderen, und über manches wird man in hundert Jahren noch sprechen (Wembleytor....)

Wenn Richter entscheiden, kann sichs ja ziehen. Einsprüche bis zum nächsten Schaltjahr....in Turnieren sowieso nicht praktikabel.


Auf dem Rasen sind Zuschauer schon zu früh herumgehüpft, da gabs noch gar keine Kameras. Wenn das jetzt spielentscheidend würde, müsste man die Außenlinien verminen.

Mediale Aufrisse sind "nötig", um die zunhemenden Sender und Medienarten zu füllen ;-) Das vermehrte saudumme Kommentatorengewaaf (wie etwa das beim Bayernspiel am Samstag) wäre freilich verschmerzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du überhaupt das Spiel gesehen? Oder gar etwas über die Aussagen des

Antwort von Schildkroete12 am 21.05.2012, 20:47 Uhr

Schiedsrichters gelesen, der sehr integer ist und als der derzeit beste deutsche Unparteiische gilt?

Fakt ist, dass die erste Unterbrechung durch Berliner Fans stattfand, die ihre eigenen Spieler mit Bengalos beworfen haben. Widerum Fakt ist, dass Berliner Spieler den Schiedrichter geschlagen und gejagt haben. Es werden vier weitere Verfahren unter anderem gegen den Berliner Torhüter geführt.

Wer sich mit dieser Liste an eigenen Vergehen noch so rotzfrech auf die Hinterfüße stellt und eine Wiederholung fordert, hat - mit Verlaub - Sturm im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar... und Kobashvili hätte eh nicht mehr treffen können, weil ihm die Hand noch weh

Antwort von Schildkroete12 am 21.05.2012, 21:00 Uhr

tat... und Schuld ist alleine Schiedsrichter Stark, der es wagte, seinen Kopf nicht rechtzeitig einzuziehen.



Was die Hertha da abzieht, kostet sie auf Jahre Sponsoren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na klar... und Kobashvili hätte eh nicht mehr treffen können, weil ihm die Hand noch weh

Antwort von bobfahrer am 21.05.2012, 21:31 Uhr

Aber darum geht es nicht.

Spätestens seit Bayern / Manu ´99 wissen wir das ein Spiel in 2 Minuten gedreht werden KANN! Diese Chance hatte Herthas nicht nachdem die Deppen das Feld zerlegt haben. Und nochmal, das Spielfeld war nicht Regelkonform!

Also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schildkroete

Antwort von albaconi am 21.05.2012, 21:57 Uhr

lass es es bringt nix

Was meinst du, wie ich mir den Mund fusselig geredet und die Finger "wundgeschrieben" habe. Es nutzt nix

Liebe rotweiße Grüße
Ingrid

*sing*

Die Fortuna, ist mein Verein .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, darum geht es... während eine nicht genau definierte Horde auf dem Rasen

Antwort von Schildkroete12 am 21.05.2012, 22:15 Uhr

herum getanzt ist und vielleicht auch den Elfmeterpunkt herausgeschnippelt hat, haben Hertha-Spieler versucht, den Schiedsrichter spieluntaugluch zu machen. Wie affig sich Mini-Sachbeschädigung gegen Körperverletzung und Nötigung ausnimmt, wollen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.

Bei vielen Sportarten ist es so, dass bei einer Veränderung des Spiel- oder Sportareals eine dem Original-Zustand möglichst Jahr kommende Reparatur des zerstörten Teiles eine faire Fortsetzung des Wettkampfes gewährleistet. Ein kurzerhand vom anwesenden Platzwart eingefügtes Stück Rollrasen ( auf etwas anderem wird ja nach den bekannten Bildern vom Elfmeterpunkt eh nicht gespielt worden sein) hätte dem ziemlich sicher Genüge getan... solche Reparaturbemühungen sind auch im Fußball gängig, warum sollte das ausgerechnet in diesem Fall anders sein?

Der zweite Anlauf wird ziemlich wahrscheinlich scheitern. Für den Hohlkopf Kobashvili wird es wohl nicht einmal mehr eine Fortsetzung seiner Spielerlaufbahn kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, darum geht es eben nicht!

Antwort von bobfahrer am 21.05.2012, 22:21 Uhr

DIe Attacke steht aber auf einem anderen Blatt.

Er hat das Spielfeld freigegeben obwohl es nicht Regelkonform war, somit war die Restspielzeit ungültig - ist doch logisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sollten andere strafen folgen

Antwort von Holzkohle am 21.05.2012, 23:03 Uhr

ich sehe das genauso und hatte erst in meiner Männerrunde beim Spiel am Samstag die Diskussion, wie sowas vermieden werden kann. ICH als inzwischen fussballuninteressierte Frau fand, dass es schärfere Kontrollen geben sollte, die Männer fanden, dass man nicht 70.000 Leute kontrollieren kann und das man sich son Bengaloteil halt dann eben in den Schritt schiebt hahaha...

Und Bobfahrer, ich sage ja, ganz nüchtern gesehen hätte ich wohl auch Einspruch eingelegt allein WEIL mehrfach gegen Regeln verstoßen wurde, nicht nur, das Teile - WESENTLICHE Teile - im Spielfeld fehlten sondern eben auch weil frühzeitig abgepfiffen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du verbeißt dich an dem

Antwort von Schildkroete12 am 21.05.2012, 23:10 Uhr

Elfmeterpunkt. Es wird sicherlich geprüft worden sein, ob sein Fehlen einen Platz nicht mehr bespielbar macht.

Wir werden es erleben, ob deine Auslegung herrschende Meinung wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es sollten andere strafen folgen

Antwort von maleja am 21.05.2012, 23:10 Uhr

Es wurde doch gar nicht fruehzeitig abgepfiffen?!?!!!!
Oder geht es dir dabei um fehlende sekunden? dann nenn mir ein spiel, das genau auf die richtige sekunde abgepfiffen wurde...
Der schiri bestimmt die laenge eines spieles. das war frueher schon so und ist auch heute noch so. und keine fans und keine spieler haben darauf einfluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine guete bob

Antwort von maleja am 21.05.2012, 23:12 Uhr

Dann haette man halt woanders ein stueck raus. jetzt sei mal nicht so. das ist ja schrecklich. wie bei einem kleinen kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIR geht es um gar nichts

Antwort von Holzkohle am 21.05.2012, 23:13 Uhr

ich mag in Berlin wohnen und vor einem Jahrzehnt mal ne Dauerkarte für Block P gehabt haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regeln sind dafür da ....

Antwort von bobfahrer am 22.05.2012, 7:02 Uhr

...eingehalten zu werden!

In der Formel 1 wirst du disqualifiziert wenn am Auto etwas nicht Regelkonform ist. Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob anstatt des Punktes ein Loch ist, das Netz oder die Eckfahne fehlt. Allein die Tatsache das der SR das Spielfeld so VOR Anpfiff nicht freigegeben hätte zählt. DAs Spiel wurde doch nur fortgesetzt um weitere Randale zu vermeiden, unter diesen Umständen kann kein fairer Wettbewerb mehr stattfinden. Und in 2 Minuten kann viel passieren - evtl ein Elfmeter. Ich bin absolut nicht parteiisch aber wenn man die Fakten betrachtet kommt man auf diesen Schluss.

Das einzige Urteil kann deswegen nur lauten: Spielwiederholung ohne Publikum und die Spieler die gegen den SR gepöbelt haben werden gesperrt.

http://www.zeit.de/sport/2012-05/hertha-dfb-urteil-relegation

Auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Randale

Antwort von anbin39 am 22.05.2012, 7:28 Uhr

Konnte ich keine entdecken. Einige dutzend Fans auf dem Feld. Einer hat überambitioniert den Rasen verunstaltet. Randale fanden vorher statt. Bengalos aufs Feld zu werfen ist gefährlich. Die sind ca. 1000° heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das find ich mal einen guten Vorschlag...

Antwort von Morla72 am 22.05.2012, 9:32 Uhr

"die Außenlinien verminen"... das würde noch eine ganz andere Qualität von Entertainment ins Spiel bringen!

(Einblendung: Dieses Fußballspiel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Randale

Antwort von bobfahrer am 22.05.2012, 13:13 Uhr

Hm, also ein paar Duzend ist schon sehr untertrieben!

Naja, wir werden sehen was die nächste Instanz dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.