Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 24.05.2012, 22:53 Uhr

ist das relevant?

Ich stelle immer wieder fest dass nicht wirklich relevant ist ob man 30 oder 50 Stunden arbeitet. Es kommt darauf an ob man sich das einteilen darf, ob man Wege verkürzen kann weil man sich ein zweites Auto leistet, ob der Partner ein Partner ist.

Was nützt der Teilzeitjob wenn das Geld so knapp ist dass man mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss und dann einen längeren Fahrtweg hat. Wenn man einen etwas unwichtigeren Job hat und "Ja und Amen" sagen muss (zu ungünstigen Arbeitszeiten, zu Homeoffice-Verbot) wenn der Partner vergessen hat wie es war als er/sie als Single noch seinen/ihren Haushalt selber geschmissen hat. Wenn man den Haushalt selber (statt Haushaltshilfe) führen muss und dann doch wieder keine Zeit für die Kinder hat.

Je höher die Qualifikation um so weniger Konkurrenz um so mehr Entgegenkommen vom Arbeitgeber und um so mehr Geld um Auto, Haushaltshilfe, etc. zu zahlen.

Ich tendiere zum Vollzeitjob denn dann kann man mehr fordern. Als Teilzeitjobbler (bilde ich mir ein) muss man mehr "schlucken" (vom Arbeitgeber aber auch Partner). Mit einem Vollzeitjob mit entsprechendem Gehalt wird der Partner eher Partner sein (bilde ich mir auch ein) und auch KindKrankTage nehmen oder Kind vom Kindergarten abholen oder Wäsche waschen oder zum Elternsprechtag gehen.

Am Ende ist dann manch Vollzeitjob leichter zu handhaben als Teilzeit.

Ich arbeite Vollzeit, mein Mann auch. Wenn es sich unter vernünftigen Bedingungen ergäbe, fände ich es cool wenn wir beide Teilzeit arbeiten würden. Geht aber nicht aus obigen Gründen.

Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.