Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 25.05.2012, 10:03 Uhr

auch passend zu Daffy Statement

Ich habe nach Studium und 2 Kindern einen Vollzeitjob, war nie Teilzeit und bei Kind 1 sechs Monate und bei Kind 2 drei Monate zu Hause. Ich verdiene den Loewenanteil an unserem Einkommen. Das hat viel mit unseren Berufen (Naturwissenschaftler) , Lebensumstaenden und dem Land in dem wir leben zu tun und nicht unbedingt weil ich nicht gerne mal eine Pause eingelegt haette.
Wir sind mit diesem Lebensmodel allerdings eine Ausnahme, das sieht man ja auch in diesem Thread, und ich verstehe nicht so ganz warum Daffy so dafuer angegangen wird, dass sie diese Realitaet so formuliert. Mich wuerde es zwar nie dazu bringen meiner Tochter zu empfehlen einen Beruf zu erlernen der unter ihren Faehigkeiten und ausserhalb ihrer Interessen liegt aber ich wuerde ihr durchaus raten darueber nachzudenken wie ihre Berufswuensche in ihren generellen Lebensplan passen, insoweit man das in dem Alter schon abschaetzen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.