Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchi89 am 24.05.2012, 10:29 Uhr

Wisst ihr was dazu?

Mein Freund meinte gestern das fast den ganzen Tag jemand bei uns vorm Mehrfamilienhaus ein Auto stand mit einem Mann drin der sich die ganze Zeit umschaut und auch oft zu unserer Wohnung hochschaut.

Heut morgen brachte ich dann Sohnemann in die KiTa und er stand wieder da, schaute mich echt doof an, als ich wiederkam das gleiche. Ca. 1,5std später zog ich mit meiner Tochter los zum einkaufen. Er stand immer noch da zwar auf nem anderen Parkplatz aber schaute wieder so komisch. Die ganze Zeit schau ich immer mal wieder ob er noch da ist. Das kennzeichen hab ich mir schonmal notiert.

Er kommt aus dem Kreisgebiet wo auch mein (bald Ex) Mann wohnt, und wir hatten in letzter Zeit viel Stress... Umgangsklage seinerseits, Gerichtsverhandlung. Inzwischen läuft alles soweit ohne Probleme, Umgang läuft ohne Streit oder sonstiges. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das er soweit gehen könnte mich observieren zu lassen aber irgendwie habe ich ein beklemmendes Gefühl seit ich weiß das dieser Mann im Auto hier den ganzen Tag parkt und sich soviel umschaut.

Klar es muss nicht an mich gerichtet sein, vielleicht wartet er auch nur so... Aber wer bleibt freiwillig wenn er auf jemanden wartet den ganzen Tag (gestern zB.) bei dieser Wärme draussen im Auto sitzen?

Das kommt mir alles sehr suspekt vor...

Habt ihr da vielleicht eine Ahnung? Oder einen Ratschlag? Dachte schon daran vielleicht mal bei der Polizei anzurufen und mir da einen Rat zu holen.


Lg Sabrina

 
16 Antworten:

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Flightpiepenpaula am 24.05.2012, 10:39 Uhr

Frag doch mal die anderen Mieter im Haus, ob sie sich auch beobachtet fühlen und was deren meinung dazu ist.
Ansonsten kann man ja mal direkt auf ihn zu gehen und fragen ob er etwas bestimmtes sucht bzw. erwartet und Fragen was er dort macht.
Am hellichten Tag wird er wohl nicht gefährlich sein, wenn dir das trotzdem zu unheimlich ist, nimm deinen Mann oder einen Nachbarn mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Jana72 am 24.05.2012, 10:40 Uhr

Hallo Sabrina,
mich würde das auch nervös machen.
Entweder würde ich ihn persönlich darauf ansprechen, oder der Polizei das genau schildern, damit sie den Mann mal überprüfen. Kennzeichen hast du ja ;-)
Ich würde in jedem Fall irgendetwas unternehmen.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Birgit67 am 24.05.2012, 10:42 Uhr

da ich das Glück habe unter meinen Freunden sowohl Polizei als auch einen Staatsanwalt zu haben würde ich dort direkt anrufen und fragen was ich tun soll.

an Deiner Stelle und wenn Du Streß mit deinem Fast Ex Mann hast dann würde ich bei der Beratungsstelle der Polizei anrufen und nachfragen was man da machen kann und dass Du alleine nicht einen Fremden im Auto ansprechen willst.

Ich würde da schnellstens reagieren - kann ja sein dass es nicht um Erwachsene geht oder??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Glücksbärchi89 am 24.05.2012, 10:46 Uhr

Ja meine Sorge ist ja das ich hier beobachtet werde im Bezug darauf was ich mit den Kids mache und alles. Weil es hier durch meine Arbeit auch vorkommt das mein Freund den Großen mal in die KiTa bringt oder abholt. Je nachdem wie wir beide arbeiten müssen (Meine Eltern übernehmen das Babysitten auch hin und wieder)

Nur irgendwie kann ich mir das wiederrum auch nicht vorstellen das mein (Ex)Mann soweit gehen würde....

Ich frag mal meine Nachbarin ob die irgendwas bemerkt hat.

Danke euch ;D

und wenn er heut Abend immer noch da ist red ich mal mit der Polizei und frag mal nach was die für nen Rat haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von taram am 24.05.2012, 10:48 Uhr

Hingehen und ansprechen, was er denn den ganzen Tag im Auto bei dem Wetter macht und ne Selter würde ich auch noch anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von dezemberstern am 24.05.2012, 11:24 Uhr

Hingehen und ansprechen, ob Du ihm helfen kannst, denn Du hättest beobachtet, dass er nun schon 2 Tage vor Eurem Haus wartet.

Ansonsten würde ich bei der Polizei anrufen. Hier in unserer Gegend wird immer wieder dazu geraten, die Polizei zu informieren, wenn verdächtige Personen/Autos vor Häusern stehen. Möglicherweise möchte jemand auch noch ausspionieren, wann wer wie zu Hause ist, um einen Einbruch zu planen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Nikas am 24.05.2012, 11:44 Uhr

Hast Du schon sein Kennzeichen notiert?

Wenn Du dann bei dr Polizei anrufst und das durchgibst,s chauen die sofort nach.

bei mir trieb sich mal einer im Garten und vorm Haus rum. Sofort Polizei angerufen, als er mir keine Auskunft geben wollte, was er da tat.
Polizei sagte mir, dass nichts gegen ihn vorliegt. Es war schlussendlich ein Typ vom Baureferat, der schaute, ob unsere Ersatzpflanzungen ordnungsgemäß erledigt wurden. Er kam extra noch mal und fragte mich, warum ich gleich die Polizei angerufen hätte. Ich antwortete, dass er von Glück sagen kann, dass wir nicht in den USA wohnen, da hätte ich ihn zusätzlich in Notwehr erschossen. Da hat er aber geschaut und mir angesehen, dass ich das notfalls getan hätte. Der wird jedenfalls nicht mehr wortlos in fremden Gärten herumlungern. lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von bobfahrer am 24.05.2012, 13:13 Uhr

Frag ihn doch ober nen Kaffee möchte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rat bei der Polizei?

Antwort von bobfahrer am 24.05.2012, 13:15 Uhr

Der darf das - ganz einfach!


Solange er einen Ausweis hat - das Auto zugelassen ist und Tüv hat, er seine Steuer und Versicherung für´s Auto zahlt kann der 365 Tage vor deinem Haus stehen und in der Nase bohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Christine70 am 24.05.2012, 13:25 Uhr

welches auto isses denn? hat es auf dem dach hinten so ne kleine antenne?
wenn ja, dann ist es polizei in zivil.

bei uns stand mal tagelang ein vw passat auf dem parkplatz gegenüber (einkaufsmarkt) tag und nacht. da ich nachts arbeite und um 4 uhr aus dem haus muß, wurde mir da schon ein wenig komisch. aber ich hab erstmal nix unternommen. nach drei tagen dann hab ich bemerkt, daß die männer immer andere waren, die wurden nach einigen stunden ausgetauscht. und es waren immer zwei im wagen. irgendwann hab ich dann mal die polizei angerufen, aber die sagten, sie dürfen mir keine auskunft geben, aber es ginge nicht um uns, ich kann beruhigt sein.

tage später hab ich dann erfahren, daß es securitys waren, die aufpassten, weil von unserer alleinerziehenden nachbarin der exmann aus dem gefängnis entlassen wurde und angedroht hat, ihr und den kindern erwas anzutun. er wurde festgenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von Minimaxi am 24.05.2012, 15:09 Uhr

Auf jeden Fall bei der Polizei anrufen! Wer weiß was das für ein Typ ist. Die werden nicht sagen das du spinnst und wenn nichts dran ist, umso besser.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von eumeline am 24.05.2012, 17:06 Uhr

Ich würde mal bei der Polizei nachfragen. Bei uns ist es im Viertel ebenfalls vorgekommen und irgendwann wurde bei Nachbarn eingebrochen. Seitdem fährt man hier verstärkt in den Wintermonaten Streife.

Ich würde das zumindest mal melden, vielleicht kommt ja ein netter Polizist zufällig mal rum und befragt denjenigen. Oder Dein Freund fragt denjenigen mal ganz freundlich (das haben unsere Nachbarn dann mal gemacht, als jemand hier "rumstand" und sogar Fotos gemacht hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von bobfahrer am 24.05.2012, 17:18 Uhr

Klar, das ist ein Massenmörder der nicht auffallen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf jeden Fall bei der Polizei anfragen!!!!!

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.05.2012, 6:15 Uhr

aus dem einfachen Grund: das waere nicht das erste mal, dass Einbrecher, die Gewohnheiten ihrer Opfer lange Zeit ausspionieren, wann sie kommen, wann sie gehen, wann die Whg leer ist.........es schadet auf keinen fall, bei der Polizei um Rat zu fragen, egal ob er das im Endeffekt DARF oder nicht....das ist wie wenn Leute wochenlang ihre Nachbarin nicht sehen und sich nix bei denken und dann alle schockiert sind, dass sie schon lang tot ist.....die Leute denken einfach nicht 3 Schritte weiter und schauen zu oft weg! DAS ist das Problem!

Also sprich es an, geh zur Polizei oder ruf sie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von sechsfachmama am 25.05.2012, 9:28 Uhr

Anhand der Autonummer kannst du ganz schnell erfahren, wer es vermutlich ist ( es sei denn, er hat das Auto geliehen)
Brauchst nur bei der zentralen Versicherungshotline anrufen und sagen, dass du den Halter des Fahrzeugs mit Kennzeichen xy benötigst, weil du was klären musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr was dazu?

Antwort von rebi am 25.05.2012, 10:55 Uhr

und was war, ich hätte der Polzei angerufen und es geschildert, das es dir merkwürdig vorkommt, und es dir Angst macht. ja wer belibt shcon frewillig so lange im Auto sitzen.
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.