Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 07.04.2021, 22:40 Uhr

Noch einmal Kirche

Du verbreitest hier Halbwahrheiten. Es ist schon richtig, dass der Staat die Kirchensteuer einzieht, aber die Kirche bezahlt dafür!

Der Staat wird so lange zahlen, bis er der Kirche die enteigneten Besitztümer zurückgibt. Weißt du noch, wie das in Ostdeutschland mit den enteigneten Grundstücken war? Hast du da auch die Meinung vertreten, dass man die Grundstücke nicht mehr zurückzugeben bräuchte, weil das Unrecht schon lang genug zurücklag?

Genau so müsste es bei der Kirche auch sein. Wenn die Kirche ihr damals enteignetes Eigentum wieder zurückbekommen hat, dann kann man über das Ende der Kirchensteuer natürlich reden, aber vorher ist das ja gar kein Diskussionsthema.

Wenn ich dir dein Eigentum widerrechtlich wegnehme, dann kann ich auch nicht nach dreißig Jahren sagen, dass das jetzt mir gehört, weil ich es dir ja schon vor so langer Zeit wegenommen habe, oder? Straftatbestände werden nicht rechtmäßig, wenn sie nur lange genug andauern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.