Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.04.2021, 8:19 Uhr

Methab

Und umgekehrt dürfte das dann aber auch gelten?
Also unendgeltliche Angebote Nicht-kirchlicher Organsiationen für Kinder dürften dann auch nicht von den Kindern Kirchensteuerzahlender Eltern besucht werden. Denn die haben ja ihre eigenen Angebote und dürften dann auch nicht die für "Ungläubige" in Anspruch nehmen bzw. den Kindern dort die Plätze wegnehmen.
Oder ist das dann etwas anderes?
Abgesehen davon: wir reden hier ja zB bzgl. KiGa von Kindern. Du willst also die Unwilligkeit der Eltern Kirchensteuer zu zahlen auf dem Rücken der Kids austragen. Ich verstehe schon deinen Punkt - aber letztendlich sollen die Kinder dafür büßen.
Außerdem nimmst du den Kindern damit ja die Chance, sich aus freien Stücken für Religion/Kirche interessieren zu können. Es gibt nicht wenige Eltern die für sich entschieden haben, mit der Kirche nichts am Hut haben zu wollen - ihren Kindern das aber frei stellen und ihnen durchaus die Möglichkeit geben wollen, ihre eigenen Erfahrungen zu machen.
Du müsstest doch eigentlich gemäß christlichem Glauben froh sein, wenn diese Eltern ihre Kinder nicht komplett von allem kirchlichen fern halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.