Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SHE am 07.04.2021, 15:59 Uhr

Das kannst du ja auch privat veranlassen.

Hallo Petra,
ich bin ganz deiner Meinung. Den atheistischen Mist habe ich jetzt erst gesehen. Aber so typisch. Ich habe nichts gegen gläubige Menschen, aber die katholische Kirche betreffend habe ich schon Erfahrung gesammelt und bin, nur auf Grund einer höfliche Frage, extrem angegangen und der Lüge bezichtigt worden. Das empfinde ich als fanatisch und möchte, das betone ich noch einmal, die normal Gläubigen nicht damit in einen Topf werfen.

Ich hätte mir Ethik schon in der Grundschule gewünscht. Für mich am liebsten für alle, aber wenigstens, so wie jetzt auf dem Gymnasium, aufgeteilt. Reliklassen ev. und kath. und Ethikklassen. Damit hätte man gut leben können.

In unserer Grundschule gab es für die Kinder, welche ungläubig waren, garnichts (das war keine kirchliche Schule). Aber es gab speziellen Unterricht für die Moslems. Obwohl es mehr Kinder ohne Glauben gab als Moslems. So haben, bis auf sehr wenige, ihre Kinder im Reli gelassen, da sie betreut sein mussten.

Das empfinde ich als diskriminierend. Und das wendet sich nicht gegen die Moslems, sondern gegen die Einstellung, dass für alle gesorgt wird, nur nicht für die ungläubigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.