Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 31.03.2021, 9:56 Uhr

total OT aber ist das Wetter nicht geil?

ich war gestern den halben Nachmittag barfuß im Garten und habe eingepflanzt und meine Beete aufgeräumt und heute früh habe ich es gewagt, ein Kleid anzuziehen, mit nackten Beinen und nacktbeinig (werde mir dann aber meine Sneaker anziehen um mit dem Hund eine Runde zu laufen)
für heute und morgen sind jeweils 22 Grad gemeldet, ab Freitag geht es dann runter und soll auch ein bisschen regnen. Perfekt, denn ich habe neue Wiese angesät. Dann wird sie gleich gegossen.

Schönen Tag zusammen! meine liege auf der Terrasse steht für den Nachmittag bereit (da wird es dann immer sogar ein bisschen wärmer, weil: unterm glasdach)

 
17 Antworten:

"mit nackten Beinen und nacktbeinig" sollte

Antwort von DecafLofat am 31.03.2021, 10:05 Uhr

Mit nackten Beinen und barfuß heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Einstein2.0 am 31.03.2021, 10:25 Uhr

Yesssss! Und rate mal was ich in zweit Stunden machen werde?
Endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von DecafLofat am 31.03.2021, 10:30 Uhr

und wo? Im See, im Fluss? Sag Bescheid! Ich habe tatsächlich neulich schon mal gegoogelt, was es kosten würde, hier privat ein Schwimmbad zu mieten. Ich habe es dann allerdings gelassen... Scheiß großstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Einstein2.0 am 31.03.2021, 10:31 Uhr

See. Ich hoffe auf eine niedrige Karpfeninzidenz....
Was würde es denn kosten? Ob die das überhaupt füllen und beheizen würden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von DecafLofat am 31.03.2021, 10:36 Uhr

es ist von einer Schwimmschule, ich war zum schwangerenschwimmen anno 2008 dort. Es ist tatsächlich befüllt und geheizt, wird instand gehalten, denn sie bieten es ja explizit zum mieten an. Zwei Stunden 300 € zuzüglich Mehrwertsteuer. So sehr dringend ist es dann doch nicht. Und der Hund hätte nicht mal mit gedurft. Also: nee.
unsere Nachbarn haben gestern ihren Pool aufgebaut im Garten. Da habe ich wirklich erst einmal dumm geguckt... Zumal es nachts noch um den Gefrierpunkt hat. wir bauen unseren immer erst am Pfingsten auf. Allerdings sind das ja nur so Garten Dinger, zwar besser als solche pop up Pools, wir haben einen richtigen mit stahlrahmen, aber richtig schwimmen, Bahnen, kann ich darin ja auch nicht. 3 Meter 30 Durchmesser, 120 tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Maxikid am 31.03.2021, 10:45 Uhr

Jetzt beginnt das Wetter, wo es anfängt mir schlecht zu gehen. Was andere Mitmenschen im Herbst / Winter haben, habe ich im Frühjahr / Sommer. Traurige Stimmungen....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von DecafLofat am 31.03.2021, 10:48 Uhr

meiner Schwiegermutter auch. Sie ist chronisch depressiv, war wirklich jahrzehntelang in Behandlung und hat Tabletten genommen. Ihr geht es immer im Frühling am schlechtesten. allerdings versucht sie bewusst gegenzusteuern, indem sie sehr sehr sehr viel Zeit (sie ist schon in Rente) draußen verbringt. Das licht hilft ihr, sagt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Einstein2.0 am 31.03.2021, 11:00 Uhr

Da gibt es so Zugbänder, die man irgendwo befestigen kann und dann quasi auf der Stelle schwimmt. Da ich aber Dinge wie Ergometer und so hasse, denke ich dass das nix für mich ist. Außerdem sieht es doof aus.
Der Vermieter einer Freundin hat einen 8m Pool, den hat er mir angeboten. Da kann ich zumindest gut Rollwenden üben
Der auserwählte See geht eh nur bis es richtig heiss wird, sehr tief ist der nicht und somit versifft er schnell.
Außerdem hat er einfach zu viele Karpfen, die werden im Sommer ziemlich anhänglich.
Der Triathlonsee ist dann die Ausweichadresse, der ist mir nur jetzt noch zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid

Antwort von Einstein2.0 am 31.03.2021, 11:17 Uhr

Ich versteh dich, auch wenn’s bei mir andersrum ist.
Der weihnachtliche Lockdown war für mich eher besser, weil ich im Winter eher der Typ bin der sich einigelt.
Jetzt würde es mir dank Sonne besser gehen, wenn die Situation nicht so beschissen wäre.
Ich befürchte einen harten Lockdown und wenn der bedeutet, dass man nicht mehr vor die Tür darf, dann hab ich auch ein Problem. Zumal ich wieder einer der wenigen Deppen wäre, der sich dran hält, ohne ersichtlichen Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 31.03.2021, 11:32 Uhr

Danke Dir, Euch. Haltet durch....ich bin sehr gespannt und möchte einfach nur wissen, woran wir bald sind. Ich würde mich jetzt gerne bis Oktober einigeln. Sonne mag ich schon sehr gerne, nur eben nicht Wärme. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Einstein2.0 am 31.03.2021, 11:34 Uhr

Die Vorstellung auf einen brütend heißen Sommer ohne Freibad, oder wenigstens Österreich bewirkt bei mir auch sowas wie Panik. Und ja, eine Perspektive wäre mal gut.
Auf irgendwas zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Häsle am 31.03.2021, 11:37 Uhr

Ich bin so froh über unseren Garten. Und über die Entscheidung für den Wintergarten. Der ist mega, wir sind den ganzen Tag draußen, bei jedem Wetter. (Auch wenn es nur die Billigvariante ist und ohne Zugang von drinnen). 4000€, die das Leben so viel schöner machen, gerade jetzt, wenn man "daheim" bleiben muss. Mit viel Glück könnte ich im nächsten Jahr hier draußen sogar im Home-Office arbeiten. Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 31.03.2021, 11:45 Uhr

Wir haben 3 Balkone, die sind auch so viel Wert. Einer in direkter Sonne, ist aber am Ende Mai viel zu heiß, aber ein Super Wäschetrockner. Die anderen beiden Balkone, liegen nach hinten raus und dort ist es so schön kühl...herrlich. Jetzt ist es dort sogar noch so kalt, dass ich Lebensmittel bunkern kann und vorne auf dem anderen Balkon, ist es mega heiß. Ende Mai kommt endlich eine Markise dort hin. Das wird höchste Zeit. Sonnenschirm ging nicht, da es aber auch gleichzeitig recht windig ist. Ja, meine Wohnung hat 2 Klimazonen. Ich bin froh, dass mein Schlafzimmer im Sommer, immer so herrlich kühl ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxikid

Antwort von Maxikid am 31.03.2021, 11:47 Uhr

im erste LD, saßen wir vom ersten Tag an, jeden Abend auf dem Balkon. Da war es schon um einiges wärmer. Durchgehend, bis zum Herbst. Es war so schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von renate48 am 31.03.2021, 12:19 Uhr

Ich habe eigentlich immer wieder mal mit Depressionen zu kämpfen , aber in der dunklen Jahreszeit ist es schlimmer; im Sommer geht`s mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Maxikid am 31.03.2021, 15:43 Uhr

und jetzt zum Wetterwechsel, fängt meine Haut an zu jucken...das ist nervig, als wenn ich in Brennessel gefallen wäre. Aber, das kenne ich ja schon.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total OT aber ist das Wetter nicht geil?

Antwort von Leena am 31.03.2021, 20:56 Uhr

Töchterlein hatte heute Geburtstag - Mittagessen gab es auf der Terrasse, irgendwann sind sie dann rein gekommen, weil es so warm war. Schon schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.