Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 20.04.2006, 8:40 Uhr

noch eine frage/ auch unbedingt mit an schwopapa

HAllole,

wie du am -le unschwer erkennen kannst, komme ich auch aus Bawü (also in einer Großstadt in Wü geboren und jetzt in einem Dorf (also Vorort einer Kleinstadt) in Ba lebend) und kann dir so viel sagen:

In Ba und Wü und sonst auch macht der Ton die Musik. Und hier wie dort wie überall gilt: wo ich laut und womöglich falsch auf die Pauke schlagend hinkomme, bekomme ich eine ähnliche Resonanz zurück ;-) So ganz nach dem Motto: wie's in den Wald hinein ruft...

Oder wo man - ganz im Gegenteil - gaanz kleinlaut und unhörbar auf seiner Flöte säuselnd hinkommt, wird man auch nicht viel Resonanz zurück erhalten. Ich denke da z.B. an so manche Mütter, die - egal, wo sie herkommen - nur flüsternd mit ihren Kindern sprechen und furchtsam und verschlossen um sich schauen.. Da fällt es einem natürlich schwer, offen und freundlich auf selbige zuzugehen.

Oder wenn wahrscheinlich hier geborene "Ausländerinnen" (z.B. Kroatinnen oder so) lautstarkst in perfekt badischem Dialekt rumgrölen, dann rollen sich mir hier auch die Zehennägel hoch.

Es gilt, wie immer: der goldene Mittelweg ist der richtige. Sei wie du bist und wenn du nicht grade ein Menschenfeind bist, wirst du nirgends Probleme haben.

Auch nicht bei den etwas verschlossenen *schmunzel* Schwoba.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.