Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenja02 am 19.04.2006, 18:19 Uhr

noch eine frage/ auch unbedingt mit an schwopapa

Hallo, nochmal !

Ich selber komme zwar nicht aus Sachsen, aber mein Mann ( aus Werdau bei Zwickau ) und hier am Wohnort kenne ich auch einige. Ich wohne auch nicht in BaWü sondern im Ahrtal in RLP, aber hier wohnen viele aus den neuen Bundesländern und im KiGa sind auch einige aus Sachsen. Ich denke, der Ton macht die Musik und die Zeiten, wo man über den sächsischen Dialekt "hergezogen" hat, sind hoffentlich vorbei. Ich glaube allerdings, das man es in Kleinstädten einfacher als Zugezogener hat als in einem 500 Seelen Dorf ( aber das trifft wahrscheinlich auf alle Landstriche in D-Land zu )
Und du hast Recht ( in deinem vorherigen Posting ) - Dresden ist ein Traum und den aufzugeben würde mir auch schwer fallen.

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.