Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.05.2019, 10:26 Uhr

Nein, das meine ich nicht. Bei dem, worauf du, glaube ich, anspielst,

meinte ich die Kommetare einiger hier, dass die "die Karriere machen wollen" halt viele Überstudnen schieben und sich dafür evtl. ausloggen.


Ich musste länger bleiben, um schlicht meine Arbeit verantwortungsvoll und gut zu machen.

Inzwischen muss ich das nicht mehr.

Das hängt eben auch von Erfahrung und Routine ab.

tatsächlich DÜRFEN nach Arbeitszeitgesetz ja alle auch nur begrenzt Überstunden machen.

Ich finde es auch völlig richtig, dass die 100 Wochenstunden, die ich in meiner Anfängerzeit hatte (mit diensten) so nicht mehr existieren, ich sehe nur auch viel Generation-Y-Verhalten mit 8:00-16:00, Griffel/Stethoskop/Dermatoskop fallen lassen, am Wochenende kann ich doch nicht zu Fortbildungen, da hab ich Freizeitstress, drei Nachtdienste im Monat sind unzumutbar usw.

Und die flächendeckende verallgemeinernde "Jede Arbeitsminute muss erfasst werden"-Regel spiegelt eben nicht das echte Bild wieder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.