Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy  am 14.05.2019, 19:40 Uhr

Outfit Digitalstaatsministerin

Hallo,

in vielen Medien wird über das Outfit von Digitalstaatsministerin Dorothee Bär bei der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises berichtet. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, mich würden aber auch andere Meinungen interessieren:
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_85742074/dorothee-baer-ministerin-aeussert-sich-zu-ihrem-superheldinnen-outfit.html

LG

 
23 Antworten:

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von *Romy am 14.05.2019, 19:41 Uhr

Hier sieht man es noch besser:
https://www.infranken.de/ueberregional/boulevard/dorothee-baer-und-und-der-wirbel-um-das-kleid-sie-ist-immer-noch-ueberrascht;art183,4220819

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von NiceDay am 14.05.2019, 19:50 Uhr

Warum daneben?

Ich finde es cool und mag Frauen, die sich was trauen und dann auch noch dazu stehen. Sehr sympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Leena am 14.05.2019, 19:57 Uhr

Ähm - das Kleid hatte Frau Bär beim Computerspielpreis Anfang April an. Ja, man hat hingeschaut und vielleicht mal kurz gegrinst, aber damit ist das Thema doch abgehakt, oder?

"Ziemlich daneben"... finde ich jetzt ziemlich übertrieben.

Ansonsten finde ich, es gibt an unserer Staatsministerin für Digitalisierung sicherlich genug Dinge, über die man sich inhaltlich ereifern kann. Über ihre Bekleidung muss ich mich da doch nicht ernstlich mokieren... das finde ich doch ziemlich platt, um nicht zu sagen etwas sexistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Nynaeve2019 am 14.05.2019, 20:04 Uhr

Ich musste eben grinsen, mein Kleiderstil ist das nicht, aber ein Aufreger ist es für mich auch nicht. Wahrscheinlich wollte sie genau mein Grinsen damit erreichen. Aber sie ist halt nur eine Frau, sobald sie sich nicht richtig kleidet, wird darüber diskutiert, weil, eine Frau muss sich korrekt kleiden, also so, wie man (und leider auch frau) es von ihr erwartet.Lieb und nett aussehen (der farbige Blazer ist leider schon besetzt...), sich anpassen. Sonst sieht das gleich HYSTERISCH (das sind diese komischen Frauen, die was sagen) aus. Je länger ich über das Kleid nachdenke, desto besser finde ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von DecafLofat am 14.05.2019, 20:29 Uhr

Frau Bär finde ich extrem cool. Ihren Kleidungsstil (sh insta dorobaer) liebe ich, v.a. da sie nicht das langweilige hosenanzugspiel ihrer Branche mitspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von IngeA am 14.05.2019, 20:56 Uhr

Für den Anlass finde ich das Kleid witzig und passend. Es war die Verleihung des Computerspielpreises, nicht des Friedensnobelpreises.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo? Die hat schon meine Toilette geputzt!

Antwort von Einstein-Mama am 14.05.2019, 21:29 Uhr

In ECHT jetzt! Ist prowin und der tollen Bürste!
Ist die Frau meines Schulfreunds.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn die Welt keine andere Sorgen hat...

Antwort von Ellert am 14.05.2019, 21:37 Uhr

ZTum Anlass passend,
sie ist ja nicht die Queen oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Korya am 15.05.2019, 1:49 Uhr

Ich habe den "Wirbel", so es ihn gab, gar nicht mit bekommen. Ich konsumiere definitiv die falschen Medien.

Was soll mit dem Outfit sein? Ist doch passend?

Vermutlich wäre es mir nicht mal groß aufgefallen, bestimmt nicht derart, dass ich mich noch Tage und Wochen später drüber echauffierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Kater Keks am 15.05.2019, 5:24 Uhr

Also davon mal abgesehen dass diese „Story“ schon wieder ewig her und längst nicht mehr aktuell ist.......soll sie doch, ist jetzt nicht mein Geschmack, aber ich fand es bei diesem Anlass witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Shanalou am 15.05.2019, 7:39 Uhr

Ich finde das nicht daneben. Über was man sich nicht alles aufregen kann. Bei uns regen sich alle gerade über eine Stadträtin aus Schwäbisch Gmünd auf, die als verkleidetes Einhorn nur mit Bodypainting eine Gartenschau eröffnet hat. Meine Güte, als ob es nicht wichtigeres gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von AKAM am 15.05.2019, 7:51 Uhr

Hallo,

ich habe den "Aufreger" gar nicht mitbekommen, finde es aber auch nicht besonders erwähnenswert.Heute meint doch jede/r, irgendwie auffallen zu müssen, um nicht in der Masse unterzugehen. Mein Fall wäre das nicht. Für den Anlass finde ich das Outfit eigentlich nicht unpassend und generell finde ich, dass jeder das tragen sollte, was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Wenn es mir nicht gefällt, muss ich ja nicht hingucken.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin war dem Anlass angemessen

Antwort von what am 15.05.2019, 8:03 Uhr

Da ging es um einen Computerspiel-Preis und viele Gäste waren nerdig verkleidet. Wenn ich mich aufregen würde, dann über Scheuer, der aussah als ginge er auf seine eigene Konfirmation.

Sie sah aus, als würde sie sich darin überhaupt nicht wohlfühlen. So ein Outfit muss man mit aufrechtem Gang tragen, und sie hat auf den Bildern die Schultern nach vorne, als hätte sie angst, dass sonst etwas herausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Hashty am 15.05.2019, 9:08 Uhr

Sie kann das tragen und es passt super zum gegebenen Anlass.
Und ist irgendwie tatsächlich so was wie die Berliner Alternative zum Dirndl (wo man oft genauso viel zu sehen bekommt und niemand regt sich auf)
Versteh den Rummel darum gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Romy

Antwort von Hashty am 15.05.2019, 9:09 Uhr

Was ich nicht richtig rauslesen konnte - findest du das Outfit daneben oder dass darüber überhaupt diskutiert wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Lusiana am 15.05.2019, 10:07 Uhr

Ich finde das Kleid absolut passend und witzig.
Aber diese Enissa finde ich völlig daneben, die mag ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Maca am 15.05.2019, 10:31 Uhr

Ich träume von einer Welt, in der Frauen tatsächlich und selbstverständlich so
frei und selbstbestimmt sind,
dass sie sich nirgendwo und zu keiner Zeit für ihre Kleiderwahl rechtfertigen müssen.

Ach.......
was für ein naiver Traum und wie vermessen

Frauenkörper sind und bleiben offensichtlich Allgemeingut, über das nach Lust und Laune von jedermann geurteilt werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von taram am 15.05.2019, 10:58 Uhr

Hm...mein Aufreger ist eher...Merkel quatscht was von Vollbeschäftigung und im gleichen Bild sieht man einen Roboter, der Teller in eine Industriespülmaschine einräumt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Leewja am 15.05.2019, 11:31 Uhr

ich habs mir bei insta angeschaut und finde es cool, dem Anlass angemessen, allerdings (trotz toller Figur) am Busen irgendwie seltsam gemoldet...
Das sagt aber meienr Meinung nahc nicht das geringste über ihre Eignung als Ministerin aus.

Ich fand aber auch Merkels Operndekollete echt gut und finde viele männliche Politiker aussehendtechnisch (Outfit/Haartracht/Bart) unsäglich - da fragt aber keiner, ob das so denn angemessen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Ninal0301 am 15.05.2019, 11:34 Uhr

Also das Kleid an sich finde ich hässlich,egal an wem.
Aber dass sie das jetzt trägt,find ich weder schlimmer,noch weniger schlimm als bei anderen,die das tragen würden.

Ein "Aufreger" wäre mir das jetzt auch nicht wert.
Da hat Deutschland sicher andere Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von Lusiana am 15.05.2019, 12:21 Uhr

Schön finde ich es auch nicht, aber witzig und passend zu diesem bestimmten Anlass. Aber auf keinen Fall nuttig und darum gehts ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romy

Antwort von *Romy am 15.05.2019, 17:36 Uhr

Ich finde es daneben, dass überall auf ihr rumgehackt wird. Aber hier gab es ja nun auch viele positive Stimmen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outfit Digitalstaatsministerin

Antwort von kuestenkind68 am 16.05.2019, 17:04 Uhr

Wo ist da jetzt das Problem?

Klar, es ist gewagt. Aber irgendwie auch cool und jung. Und sie hat die passende Figur und kann das tragen. Ich finde es gut, wenn die Politik sich auch klamottentechnisch mal was traut. Frau Merkel ist das ja nun wirklich kein Vorbild mit ihren immer gleichen Hosenanzügen....

Und es sieht auf den Fotos nicht so aus, als wäre es ihr unangenehm oä.

Alles prima, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.