Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von imwesten am 28.05.2019, 13:05 Uhr

Naja, keien Chance....sie muss halt etwas warten

DIe niedergelassenen Ärzte hier arbeiten oft viel mehr als in angestellten Job.

Die "Krone" setzt unsere Kinderärztin auf. Die KV genehmigt hier im Kreis keinen weiteren Kinderarzt, sodass alle Kinderärzte restlos überlaufen sind.

Sie ist ein herzensguter Mensch, der kein krankes Kind unbehandelt lassen kann - und daher ist sie jeden Tag von morgens 07:30 Uhr bis mindestens 21 Uhr in der Praxis (lange vor und nach den eigentlichen Öffnungszeiten), weil sie all die Fälle abarbeiten muss... Und am Wochenende ruf sie bei ihren "Sorgenfällen" auch oft noch an oder kommt vorbei.

Mein Hausarzt macht es genauso, ebenso der Gyn. hier (der auch noch Rufbereitschaft vom Kreissaal hat und Tag und Nacht raus muss, um Kinder auf die Welt zu holen).

Urlaub können die wegen zu weniger Kollegen und damit fehlender Vertretung auch nur 4 Wochen im Jahr machen. Und wir leben nicht auf dem Land, sondern im Vorort einer Großstadt mit mehr als 20.000 EInwohnern - 20 Minuten von der Innenstadt der Großstadt entfernt.

Das das alles mit Familie nicht gut vereinbar ist, kann wohl jeder verstehen....

Und von der ewigen Burokratie in den Praxen ganz zu schweigen.

Die Bedingungen als Arzt sind leider oft kein Traumjob - daher entscheiden sich dann viele dagegen und machen etwas anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.