Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.05.2019, 11:59 Uhr

Naja, keien Chance....sie muss halt etwas warten

Ich glaube, als HNO kann man aber viel mit Igel Leistungen dazu verdienen. ;).
Wir sind mit unserem HNO befreundet (kennen uns durch die Kinder seit die Babies waren), der verdient extrem gut, Er hat ne eigene Praxis, arbeitet ehrenamtlich im Ausland und behandelt dort arme Kinder, engagiert sich wohltätig in unsere Stadt, macht ambulante Operationen im KH usw. Ich denke, man muss einfach ein gewisser Typ Mensch sein, der ständig unter Power steht, um das zu stemmen. Die Praxis ist allerdings mittlerweile eine Gemeinschaftspraxis mit mehreren HNO Ärzten, das macht es sicher einfacher, auch mal raus zu kommen und Urlaub zu machen.

Unser Kinderarzt hat früher auch immer bis spät abends gearbeitet, wenn im Winter Grippesaison war. Inzwischen hat er eine angestellte Ärztin in Teilzeit dazugenommen und hat die Sprechzeiten auf ein normales Maß reduziert. Ich denke, er wollte auch mal Zeif für seine Familie haben...

Ansonsten kennen wir privat noch einen Neurologen, der Oberarzt im KH ist. Bis auf die WE und Nachtdienste hat der ein geregelteres Leben und scheint mir auch entspannter zu sein als die Ärzte mit eigener Praxis. Aber ob er noch den Weg zur eigenen Praxis gehen wird, ist ja noch offen. Wünschenswert wäre das allemal, gute niedergelassene Neurologen sind hier totale Mangelware, noch mehr als Orthopäden oder Psychotherapeuten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.