Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.05.2019, 9:38 Uhr

Ärztemangel

Jetzt kommt aber die Frage, wie willst du die Stipendiaten auswählen, denn du musst ja Leute finden, die auch für das Studium geeignet sind und es auch schaffen.

Und easy ist das eben nicht. Da ist eben die Frage, wie man die Zugangsvoraussetzungen neu definiert, wobei es ja tatsächlich jetzt schon so ist, dass nur 20% der Studienplätze über NC gehen, weitere 20% über Wartesemester und eben die Masse mit 60% über die Auswahlverfahren, die jede Uni für sich definiert.

Und im Auswahlverfahren kann man eben auch mit 1,5 den Platz bekommen, wenn man eine Uni wählt, die z.B. Auswahlgespräche macht. Und man kann mit 1,0 im Auswahlverfahren scheitern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.