Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 29.05.2019, 10:02 Uhr

Ärztemangel

Tatsächlich findet doch schon ganz viel Berücksichtigung. Diese magischen 1,0 entsprechen doch nicht der Realtitä bzw eben nur bezüglich 20% der Studienplätze.

Man kann seinen Score durch verschiedene Testverfahren aufbessern, bestimmte Leistungskurse werden eingerechnet, es gibt genug Unis, die mündliche Auswahlverfahren machen inkl. simulierten Patientengesprächen usw.

Aus dem Jahrgang meiner Tochter (Kleinstadt) studieren 3 Mädels Medizin, nur eine hatte tatsächlich 1,0. Tochter meiner Kollegin - Studienplatz mit 1,5 nach 1 Jahr Praktikum im KH, Sohn einer Freundin mit 1,3 sofort Studienplatz nach Auswahlgespräch.

Auf der anderen Seite gibt es viele, die schon im 1.Jahr kurz vor dem Scheitern sind und bei Töchterlein sind das entweder diejenigen, die ihre 1,0 mit Kunst LK geschafft haben und im Studium feststellen, dass man ja BIO braucht oder diejenigen, die eben im Abi schon relativ schlecht waren .... u.a. scheitert auch derjenige, der den Studienplatz eingeklagt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.