Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeline am 14.03.2006, 12:37 Uhr

Nachtrag:

Gerade bei kindern finde ich es gut, wenn nicht "vorschnell" Antibiotika verordnet werden. Aber als Erwachsene habe ich schon mehrmals das Gegenteil erlebt und daraufhin den Hausarzt gewechselt:
ich kam mit starken Halsschmerzen zum Hausarzt, konnte kaum noch schlucken oder sprechen. Der Arzt meinte, ich solle erstmal etwas harmloses rezeptfreies versuchen. Am nächsten Tag kam ich dann wieder hin, mit Eiter im Hals und 40 Grad Fieber. Da schrieb er sofort Penicillin auf. Warum nicht gleich? Ich kenne nach fast 40 Jahren meinen Körper und weiß, wie sich eine beginnende Angina anfühlt. Und als Berufstätige und Mutter habe ich nicht die Zeit, gleich mehrmals zum Arzt zu rennen, nur weil er es nicht erkennt und mir nicht glaubt. Das ist mir bei diesem Hausarzt schon mehrfach passiert, deshalb sieht er jetzt einen Privatpatienten weniger *grummel*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.