Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von agnes9999 am 14.03.2006, 13:17 Uhr

Butterpflaster ist...

ein von meiner Omi überliefertes "Medikament". Dazu läßt man "gute" Butter (salzlos ist klar) zergehen (nicht bräunen!) und pinselt sie noch warm wie bei einem Weihnachtsstollen auf die Brust und den Rücken des Zwerges (3,5 Jahre = Zwerg *g*). Nun nimmt man ein zuvor erwärmtes Tuch (Baumwollwindel oder sonstiges dünnes Baumwollgewebe) und wickelt/bedeckt damit des kranken Hasens Brust und Rücken. Dann noch einen warmen, weichen Kuschelschlafanzug drüber und ab in die vorgewärmte Heia.
Geholfen hat es besonders zum Husten lösen immer. Aber ob es an der Rezeptur oder am Greuel meiner Kinder vor der Behandlung lag, mag ich nicht beurteilen. ;-)))
Meine Omi meinte jedenfalls, dass diese Behandlung den Husten aus den Bronchien zieht. Sie selbst ist 95 Jahre gewurden (omi, ich liebe Dich noch immer und dekn so oft an Dich!!!) Geholfen hat es immer wirklich! Gute Besserung für den Zwerg! LG Agnes

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.