Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.08.2022, 14:50 Uhr

Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Wir haben auch einen "fetten Side-by-Side-Kühlschrank" - wir sind aber auch 5 bis 8 Personen im Dauerbetrieb. Das sind einfach andere Mengen, die ich unterbringen muss. Ich werde aber im Supermarkt auch öfter auf meinen vollen Einkaufswagen angesprochen, wenn ich nur den Wochenend-Einkauf mache. Es ist halt ein Unterschied, ob man für ein Rentnerpaar einkauft oder für eine Familie mit zwei Eltern und einer Ladung von 6 Kindern zwischen 3 und 23.

Hier auf Island habe ich auch einen großen Kühlschrank (allerdings nicht Side-by-Side), das ist der Tatsache geschuldet, dass wir hier zwar meist weniger Leute sind, ich aber zum nächsten Supermarkt hin und zurück gute 40 km unterwegs bin, da kaufe ich nicht so oft ein - und wenn, dann eben auch entsprechende Mengen.

Kleinerer Kühlschrank und mehr Einkaufsfahrten wäre jetzt auch nicht nachhaltiger.

Wobei - klar, ich könnte hier auch nächsten Tankstelle radeln. Das wären hin und zurück nur etwa 10 km und es ist zwar nur ein kleiner, relativ teurer Laden mit wenig Auswahl, dafür gibt es alles - von Mehl über Strickpullover bis zum Reitsattel. Ich muss dann halt nur den Pullover und den Sattel nehmen, den sie da haben. Und ein Pferd, auf das ich den Sattel lege und mit dem ich dann zur Tanke reite, das schaffe ich mir jetzt doch nicht an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.