Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.08.2022, 11:44 Uhr

Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Ich weiß zwar nicht, was ein "Side by side" ist, aber dass man mit Markengeräten nicht unbedingt besser fährt als mit günstigen, die Erfahrung hat wohl jeder schon mal gemacht. Es ist in meinen Augen auch ein Unding, dass Geräten Verschleißteile eingebaut werden, die genau mit Ende der Garantiezeit den Geist aufgeben und dann die Neuanschaffung des gesamten Geräts erfordern, weil das Teil entweder fest verklebt ist, in einem verklebten Gehäuse sitzt oder die restlichen Komponenten dann nicht mehr mit einem Tausch-Ersatzteil kompatibel wären. Ich hoffe sehr, dass der Gesetzgeber im Hinblick auf größere Nachhaltigkeit diesem Wegwerf-Zwang bald ein Ende setzt, in der Planung ist das ja.

Das Problem, dass man beim Kundendienst großer Unternehmen selten mal an eine Stelle gerät, die einem wirklich helfen kann, wenn man keinen Wartungsvertrag für das Gerät geschlossen hat, kommt dann noch hinzu, von der Zeit, die man dabei in Hotline-Warteschleifen und mit dem Schreiben von E-Mails und Briefen verbringt, kann wahrscheinlich jeder ein Lied singen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.