Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 08.08.2022, 13:09 Uhr

Nachhaltigkeit und Markenprodukte - Enttäuscht bin... geht es nur mir so?

Ja, allerdings waren es bei uns zum Glück "kleinere" Geräte, die nicht ganz so teuer waren.

Mein Mann hat mir Weihnachten 2007 einen MP3 Player geschenkt. Der hat bis vorgestern gehalten, also 15 Jahre, ein gesegnetes Alter würde ich sagen.
Aber unseren Söhne hatten wir 2013, ebenfalls zu Weihnachten, auch diese Player gekauft. Der von Sohn 1 war schon nach einem Jahr oder so kaputt, der andere hat auch schon längst das Zeitliche gesegnet.

Ein weiteres Beispiel: Ich benutze ein Uralt-Handy von 2008. Mir reicht das. Einfach nur telefonieren oder sms verschicken. Es kann vergleichsweise wenig, aber es hält noch immer. Diese Lebenserwartung haben die Handys meiner Söhne bislang leider nicht gehabt.

Ähnlich ist es mit meiner Waschmaschine. Die funktioniert seit 2010. Die meiner Mutter war so von 2015 und macht Anstalten, sich zu verabschieden. Ihre alte davor hat fast dreißig Jahre funktioniert.

Es ist mitunter wirklich ärgerlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.