Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinmäuschen am 17.04.2006, 17:49 Uhr

NICHTZAHLER UND BETRUEGEREIEN - GEZ und ihre Rechte...

Hallo,
alles in allem hast Du ja diesbezüglich recht; allerdings ist Betrügen hier so üblich (ja, regelrecht üblich!), daß die GEZ Sparerei wohl nur die Spitze des Eisberges ist. Ich will gar nicht wissen, was im Großen so abgeht, wenn es "der kleine Mann" schon so wild treibt!
Aaaber: diesen Peilwagen - den gibt es nicht. Damit kann zwar die Telekom Störfelder oder so rausfinden, aber die GEZ???
Wenn so ein GEZ-Mensch an meine Tür käme, würde ich dem seine Fragen schonmal gar nicht beantworten, dazu bin ich nicht verpflichtet.
Ich würde den auch nicht reinlassen, auf gar keinem Fall.
Und wenn er dann noch keine Ruhe gibt, werde ich ihn auffordern, mein Grundstück zu verlassen.
Geht er dann immer noch nicht, drohe ich ihm eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch an.
Denn: Der GEZ-Mensch weiß, daß er im Prinzip außer unangenehmen Druck und Verdächtigungen gar nichts ausrichten kann. Er ist auf die Antworten bzw die Bereitschaft der Befragten angewiesen. Haftbar würde er sich ganz alleine machen, wenn er eben trotz Aufforderung das Grundstück nicht verläßt, seine Firma wird sich da schön raushalten...
Allerdings haben wir sowieso nichts zu verbergen, kein Radio, kein Fernsehgerät, kein Autoradio... von daher also alles rein hypothetisch (s.o.)
LG, I.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.