Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 17.03.2017, 18:32 Uhr

manchmal kann ich es echt nicht ganz fassen...ich hatte zwei 19jährige

Wir haben regelmäßig Mütter die wegen ihrer Kinder bei uns anrufen oder auf der Matte stehen. Mitunter wegen Praktikumsplaz, oft wegen Ausbildung. So etwas durfte ich damals in dem Alter alleine machen. genauso wie mich niemand durch die Gegend kutschiert hat. Wir hatten eine Busfahrkarte ab weiterführenden und damit konnten wir uns auch mit dem öffentlichen frei bewegen. Wenn also nicht unbedingt nötig, hieß das für uns alleine zu Kursen, zu Freunden, zu Ärzten usw. Zum ersten FA-Termin bei mir hat meine Mutter mit eine Wegbeschreibung mitgegeben und dann durfte ich da alleine hin.

Und auch Thema Haushalt war hier recht früh für uns alle Pflicht. Und das nicht nur Müll raus tragen oder Geschirrspülmaschine ein- oder ausräumen.

Die Kinder von heute mögen früher ihren Schulabschluss machen, wirklich erwachsen sind sie aber in den wenigsten Fällen. Und das weil die Eltern sie eben nicht entsprechend vorbereiten. da verwundert es wenig wenn man mit Mitte 20 immer noch total unselbstständig ist und wegen jedem Pieps bei Mama vorbei muss. Oder warum Töchter nach der Geburt des eigenen Kindes völlig überfordert sind. Wenn man die Kinder künstlich "klein hält" kommt halt genau das heraus. Und weit schlimmer, man erzieht Lämmer welche glücklich blöckend zur Schlachtbank trotten.

Unser Sohn soll laut test mit 4 Jahren alleine zum KiGa gehen oder zum Bäcker über eine viel befahrende Strasse gehen. Von 14jährigen kann man aber nicht verlangen alleine zur Schule zur fahren, sich mal an einem schulfreien Tag selbst zu beschäftigen oder sich gar selbst essen zu machen oder das die selbst mal turnen, reiten oder musizieren fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.