Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 17.03.2017, 20:59 Uhr

also ich seh das anders....

Gegenfrage, und wie will deine Nichte es selbst lernen?

ich weiß jetzt nie wie viel mehr Aufwand es war die Infos zusammen zu bekommen. Aber bei einem bin ich mir sicher, wenn sie das nächste Man ein ähnliches Problem hat, wird sie nun wissen worauf sie achten muss um da schneller ran zu kommen.

Wenn Du es besorgt hättest, und selbst wen sie daneben gesessen hätte, würde genau dieser Lerneffekt aber fehlen. Und Dann wenn sie wirklich mal muss und du nicht einspringen kannst, hat sie ein echtes Problem.

Etwas zeigen hat beileibe nicht den gleichen Lerneffekt wie wenn man es eben selbst machen muss. Selber machen lassen - im Rahmen der Möglichkeiten desjenigen - ist der weit aus bessere Dienst den man machen kann statt alles immer wieder abzunehmen. Frag mal meinen Mann der gerade seht viel wieder neu erlernen muss bzw umlernen muss. Wenn ich alles mach, haben wir zwar sicherlich in 5 Jahren immer noch Pflegestufe, er aber kein Selbstvertrauen mehr im schlechtest Fall. Dann habe ich aber dafür ein zweites Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.