Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 16.03.2017, 12:52 Uhr

manchmal kann ich es echt nicht ganz fassen...ich hatte zwei 19jährige

Hallo!

Nun es gibt Menschen die sind näher an medizinischem Wissen dran und andere die sind so weit weg, dass Begriffe wie Magen und Darm doch recht speziell sind - das nennt sich Bauch und befindet sich im Abschnitt zwischen unterem Halsende und Schritt ....

So hat die Schwiemu ihre Mann mal ganz alleine mit seinen 75 zur Schilddrüsenuntersuchung (Szintigramm) abgegeben - was hätte da schief gehen können? - Eigentlich nichts!!!

Mann kommt nach einer 3/4 h raus, Schwimu fragt:
"Und hast Du das Kontrastmittel gut vertragen?"
Er: "Ich habe nur was getrunken - ich hatte Durst?"
Sie: "Aha, ich dachte die werden was spritzen nicht zum Trinken geben ...."
Er: "Nein, ich glaube ich habe nur Wasser getrunken!"
Sie: "Hm, war bei mir anders, dass die das jetzt schon ohne Kontrastmittel machen?"
Er: "Na ja die haben halt so ein Gel auf den Appart geschmiert und geguckt!"
Sie: "Aha - war das so wie beim Ultraschall?!"
Er: "?????!?!?!?"
Sie. "Ich frag mal nach."
Arzthelferin: "Oh, das hätte ein Szintigramm werden sollen, na wir haben dann mal Ultraschall gemacht!"

Meine Schwiemu war da nur noch mit schweren Beruhigungsmitteln zu stoppen: Termin wurde vor 3 WOCHEN in Extra-Praxis mit EXTRA-Wartezeit gemacht und rate mal wie es weiter ging: nächster Termin in 4 WOCHEN!!!! Was meinst Du wie sie das nächste Mal dabei sein wird!!!!! Die wird eigenhändig kontrollieren ob der sein Kontrastmittel bekommt, ob es das richtige ist und ob er vor dem richtigen Apparat sitzt und die Arzthelferin vor dem richtigen Bildschirm!

manche Leute DARF man da nciht alleine lassen unabhängig von ihrem Alter!

Hinzu kommt, dass manche auch so eine selektive Wahrnehmung haben, bei dem was der Arzt sagt.

So bekommt meine Schwiemu seit Jahren (vermutlich!) erzählt, dass sie eine OP wegen Blasensenkung machen muss, sonst wird sie halt immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen haben und die kann er nur mit Antibiotika behandeln. (Kam per Zufall raus!)
ICH wundere mich schon seit Jahren, dass der bekloppte Arzt gegen wiederkehrender Blasenentzündung immer nur Antibiotika verschreibt und ihm sonst GAR NICHTS dazu einfällt!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.