Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 17.03.2017, 8:15 Uhr

manchmal kann ich es echt nicht ganz fassen...ich hatte zwei 19jährige

... Hm das hat aber überhaupt nichts mit G8 zu tun!

Es war aber schon immer so, (ich habe in einer sehr großen Studentenstadt studiert!) dass Studentenbuden am besten von gut betuchten Eltern angemietet werden, als von Studenten, die kein Einkommen nachweisen können.
Studenten, die nichts nachweisen konnten (womöglich noch Bafög-Empfänger) wurde definitiv noch nicht einmal in die engere Wahl bei der Vermietung in Betracht gezogen. Es hätte bitteschön der Papa der mit dem dicksten Mercedes angerauscht kommt sein müssen um die Bude zu bekommen und selbstverständlich hat der Papa mindestens gebürgt, wenn nicht gleich die Miete über sich laufen lassen.

DAS war vor 40 Jahren so, vor 20 Jahren so und scheint jetzt immer noch so zu sein! Das hat überhaupt nichts mit G8 zu tun. Durch G8 wird es evtl. verstärkt, weil 17-jährige eben kein Mietvertrag unterschreiben dürfen und als Erstsemester ein Platz im Studentenwohnheim schon seit mindestens 40 Jahren fehlt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.