Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.03.2017, 11:23 Uhr

manchmal kann ich es echt nicht ganz fassen...ich hatte zwei 19jährige

Ich war ja vor einiger Zeit mit der damals 17-jährigen besten Freundin meiner Tochter beim Frauenarzt, weil sie Ängste hatte, sich bei ihrem Ex-Freund irgendeine ganz eklige Geschlechtskrankheit geholt zu haben und sich nicht alleine zum Frauenarzt traute, weder ihre Mutter noch eine Freundin hatte Zeit. Also hatte ich schließlich angeboten, ich begleite sie, wenn sie will - und sie wollte. Ich habe allerdings sorgfältig darauf geachtet, ihr das Reden zu überlassen.

Ein bisschen peinlich war mir das Ganze allerdings schon - dass die Ärztin denken musste, ich wäre die Mutter und hätte meine Tochter so erzogen, dass sie brav still hält und die Beine breit macht, wenn ihr Freund das will, auch wenn sie sagte, sie wollte gar nicht und es tat ihr weh. (Hinterher meinte sie, sie hätte was draus gelernt - der nächste Freund dürfte nur noch mit Gummi. Ich hab ihr eine Standpauke gehalten, sie solle gefälligst daraus lernen, der nächste Freund dürfte nur, wenn sie selbst wolle! Wenn ich mir den Nachfolge-Freund samt Dauer-Drama anschaue, war meine Standpauke aber leider nicht erfolgreich.)

Meine Tochter (schreibt heute übrigens ihre erste Abi-Klausur, seufz!) geht aber ohne mich zum Frauenarzt. Und mein 13-jähriger Sohn geht immerhin ohne mich zum Kinderarzt. Zu anderen Ärzten möchte er allerdings noch Begleitung. Darf er ja auch - auch wenn er mich schon deutlich überragt, der Kleine...

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.