kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zzina am 16.09.2016, 16:22 Uhr zurück

Re: Mal eine Frage

Naja aber auch Ronny und Schantal müssen aufpassen, kommt halt auch ein wenig drauf an wo sie landen.
Hier bekannter Fall Jugendlicher mit 16 hat WG vom Jugendamt besichtigt und mit den dortigen Bewohnern gesprochen!! Betreuer waren nur bis 22.oo h im Haus danach war Party mit Alkohol und Haschisch angesagt.
Jugendlicher hat sich dagegen entschieden, der Weg war dann 1 Jahr bei Pflegeeltern und dann die eigene Whg. vom Jugendamt finanziert.
Dann Schulabschluß, Lehre ect.!! Was wäre gewesen wenn er mit 16 nicht so vernünftig oder überhaupt in der Lage gewesen wäre, schon zu sehen das dies u.U. der Weg auf die schiefe Bahn ist.


Da waren allerdings "nur" die Traumatas des eigenen Elternhauses im Kopf, nicht auch noch Krieg und schlimme Flucht.

Wobei Ronny und Schantal ja relativ gemässigt aus, glaube Pulsnitz war es, nach München wandern können, oder falls lauffaul das Deutschlandticket der Bahn nutzen könnten

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht