kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DecafLofat am 16.09.2016, 15:02 Uhr zurück

naja, das sprichtwort heisst ja:

reisende soll man nicht aufhalten.
ich für mein verständnis war selbst, und kenne viele in diesem alter, die geistig wirklich schon annähernd erwachsenenreif waren.
viele haben ja schon geschildert, dass jugendliche u U tatsächlich nicht mehr unter der obhut der erziehungsberechtigten stehen müssen. der mann einer freundin hat seinen zivi damals zwei jahre in einer 24h betreuten (sozPäds) WG gemacht, gewohnt haben dort dauerhaft sechs 12 - 17 jährige, bei denen es auch welchen gründen auch immer zu hause oder im heim nicht (mehr) ging. einer davon ist mittlerweile der referatsleiter des kulturbüros in unserer stadt. war halt schwierig mit den eltern, aber er hat als musiker über die alternative kulturszene seinen weg gemacht, samt studium.

ich bin stolz in einem solchen land zu leben, wo jeder alle möglichkeiten hat.

und so etwas ist mir tausend mal lieber als kinder a la christiane F die ständig auf platte vor der polizei fliehen müssen und von stadt zu stadt ziehen und dabei abrutschen. denn das muß nicht sein.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht