Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.06.2012, 12:41 Uhr

mach dich nochmal auf Deinem Amt schlau

soweit ich weis ist es Pflicht dass Bilder in Pässen der Kinder drin sind - und da es den normalen Kinderausweis wie noch vor 10 Jahren nicht mehr gibt sondern nur der Reisepass lassen viele Eltern den Reispass ausstellen.

Aber laut info unserer Rathausbeamtin: Es geht auch ein Personalausweis - und bei uns ist der 1. Pasi unter 16 kostenlos - erst den ab 16 muss man dann zahlen und je nach Reiseland reicht das vollkommen aus - d.h. ein Reisepass für Kinder nur dann wenn ein Reisepass gefordert wird - aber in vielen Ländern wie z.B. auch Türkei reicht völlig ein Reisepass aus.

Frag nochmal nach - manchmal werden nur teilinformationen rausgerückt - auch im Radio.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.