Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.06.2012, 11:16 Uhr

Jotasi - nein:

DK hatte nicht die Paßkontrollen verschärft, sondern die Grenzkontrollen. D.h. der ZOLL machte verstärkte Kontrollen, um (Menschen-)Schmuggel einzudämmen.

Und bitte, dieses Argument "wir sind noch nie kontrolliert worden" ist doch zu nichts zu gebrauchen, wenn es dann doch mal das erste Mal ist.
DU bist bislang noch nie kontrolliert worden - ist aber keine Garantie für die Zukunft, weder für Dich, noch für andere.

Was macht Ihr bei einem - noch so kleinen - Unfall???
Was in dem Fall,daß mal wirklich wegen des Kennzeichens Euer Wohnsitz überprüft wird (in Touristengebieten zur Urlaubszeit vermutlich weniger als im November bei uns, aber - möglich ist doch alles.

und wie mal jemand schrieb:
Ich habe jetzt den Führerschein schon Jahrzehnte, mußte ihn in all den Jahren vielleicht hochgeschätzt 5x herzeigen und habe ihn auf meinen täglichen Fahrten trotzdem IMMER dabei.
Weil mich ein Polizist wohl auch nicht davonließe mit dem Argument: "Hochgerechnet müßte ich den erst wieder in 4Jahren vorzeigen..."

Die erleichterungen innerhalb der EU bedeuten ja nicht, daß man nicht mehr ins Ausland reist.
Sie bedeuten weniger Grenzkontrollen, sie bedeuten keine Visumpflicht innerhalb der Eu-Länder - aber Ausweispflicht besteht doch u.U. sogar im eigenen Land!

Also, Ihr merkt schon, ich schüttele wieder mal wirklich den Kopf


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.