Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.06.2012, 11:23 Uhr

@ FrauKrause

Hej Martha!

Also, bei mir sind es noch nicht (ganz) 40 Jahre, aber als es noch kein Schengenabkommen gab, standen da noch Grenzhäuschen und man mußte (meistens) die Pässe wenigstens kurz vorzeigen.
NIE kontrolliert kann ich mir daher fast nicht vorstellen - mag sein, die habensie nicht rausgenommen und Euch jedesmal genau angeschaut -auch das kam aber höufig vor - aber wengsens haben sie die Pässe, zusammengeklappt, aber eben 4 rausgestreckt vom Fahrer,w enn 4 Leute im Auto saßen , sehen wollen.

Seit Schengen nicht mehr nötig, möglich, weil ja kein Häuschen mehr da ist - und die Verschärfung, wie erwähnt, waren verschärfte Grenzkontrollen des ZOLLS, nicht der Grenzpolizei.

Die sind auch allen erlaubt, wenn z.B. eine Fußball-EM ansteht, wenn ansonsen Gefahren für das Land drohen etc.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.