Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.06.2017, 16:20 Uhr

Leewja, ich auch ---

und mittendrin in dem ganzen Kram --- kommt sicher auch darauf an, wo man stand und wo man herkam, aber das Dtld., das ich von damals kenne, war anders.

Unbestritten jedenfalls, daß die RAF voll (noch) im Schwange war, die 68er ihre unbeabsichtigten Vorläufer deutlich zu spüren an Unis und sonstwo, der Krieg bei denen, die ihn erlebten, noch allgegenwärtiger als heute (so es die, die ihn erlebten, eben überhaupt noch gibt), das Land war geteilt und in Mauergrenze war da auch noch einiges mehr an "Furcht" vor den Russen / dem Ostblock als im Hinterland - für mich deutlich spürbar durch meine diversen Umzüge durch die verschiedenen Bundesländer.
Dazu die Friedensbewegung gegen Pershing II, Antiatomkraftbewegung bestärkt durch Tschernobyl, undundund --- also, da habe ich deutlich andere Erinnerungen, als Du aus 2. Hand.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.