Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 09.06.2017, 12:48 Uhr

AfD wählen ist indiskutabel...

Allso ich finde das nicht "indiskutabel", in dem Sinne, dass man das nicht diskutieren darf. Warum denn nicht?

Es gibt einfach viele Leute, die mit den etablierten Parteien unzufrieden sind, insbesondere mit der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik. Die vielleicht sonst CDU wählen würden, aber es aus dem Grunde eben nicht mehr können, und die auch keine Partei wählen würden, deren Flüchtlings- und Einwanderungspolitik noch großzügiger ist. Denen dann die noch verbleibende FPD vielleicht zu interessengetrieben oder zu unbedeutend erscheint und in der Flüchtlingspolitik nicht konkret genug.

Und dann kommt es eben darauf an, wie wichtig diesen Leuten das Thema ist (auch im Verhältnis zu ihren eigenen sonstigen Interessen, die AfD ist ja eher keine Partei der kleinen Leute), wie sie Mitglieder und Repräsentaten wie Höcke bewerten und die ständigen Streitigkeiten und internen Zerwürfnisse und auch manche Orchideenthemen und -positionen.

Im Moment ist es aber doch in wesentlicher Hinsicht eine Ein-Themen-Veranstaltung, und von dem Thema bzw. einer möglichen erfolgreichen thematischen Erweiterung hängt es in meinen Augen auch ab, ob die AfD in zehn oder zwanzig Jahren noch eine Partei mit Einfluss ist. Persönlich glaube ich, dass rechts neben der CDU und deutlich, also noch demokratisch links von der NPD im Moment jedenfalls eine ziemlich große Lücke klafft (wenn man überhaupt noch diese Kategorien anwenden mag).

Ich kannte relative viele Lucke-AfD-Wähler, aber keine aktuellen Sympathisanten. Vielleicht sagen sie es mir auch nur nicht, weil es so hochgradig unpopulär und ja teilweise fast schon selbstschädigend ist, das würde ich bedauern, könnte es aber verstehen.

Ich würde gerne diese Themen diskutieren und mich inhaltlich damit auseinandersetzen, und mich stört diese Verteufelung und das Nichtdiskutieren von AfD-Positionen (bzw. erst, wenn die CDU sie wieder zurückübernommen hat).

Von daher: indiskutabel? Nein, sollte diskutiert werden, und zwar ohne Schaum vorm Mund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.