Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nynaeve2019 am 18.07.2019, 15:33 Uhr

Krankenkasse Plazebo Globuli etc

Die klassischen pflanzlichen (Erkältungs-) Sachen werden hier auch nicht übernommen. Ich versuche es erst einmal so mit meinen Mittelchen (Bronchikum und Nasenspray und Erkältungsbad), gehe dann, wenn es nichts wird zum Doc. Der schreibt mich dann im Notfall eher krank, als das er dann Antibiotika gibt (das nur im Notfall, wie bei Lungenentzündung, ansonsten eher Bett und Sofa und auf den Körper hören, wenn der sagt: Ey, ich bin krank, gönne mir eine Pause). Pflanzliche Sachen helfen meist für das bisschen Erkältung und eben Zeit und viel Trinken. Kügelchen sind so gar nicht meins, dann kann eher für mich der Schamane kommen und die Geister austreiben, das halte ich für deutlich wirkungsvoller. Also bekomme ich sie auch nicht auf grünen Rezept.
Ich fand es immer empörend, wenn auf dem Spielplatz irgendwelche Mitmütter meinten, meinen Kindern Kügelchen geben wollten, weil sie sich gestoßen hatten. Was ist das denn für ein Zeichen für das Kind? Ne, ich denke, Globuli und Bachblüten sollen absolutes Privatvergnügen sein. Die Thaimassage hilft mir ja auch, aber trotzdem bekomme ich sie nicht von der Kasse bezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.