Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.07.2019, 15:00 Uhr

Krankenkasse Plazebo Globuli etc

Die von mir genannten sind homöopatische Fertigarzneimittel, die ICH die letzten 15 Jahre selber gezahlt habe und die nun die Kasse übernimmt. Die Kinder haben das bisher bis zum Alter von 12 eh auf Rezept bekommen.

Weisst du, wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und total verschnoddert bin, dann ist das mehr als eine Erkältung mit ein bisschen Husten und Schnupfen. Da hilft mir das besser als alle anderen chemischen Schleimlöser, das verschreibt mir der Arzt dann auch gerne, weil ich sonst 3 Tage später wieder in der Praxis bin und ein Antibiotikum brauche. Ist ja dann auch so gesund (und total kostensparend, wenn man es nicht verträgt, ne allergische Reaktion darauf hat und dann mit ner Anschwellung der Atemwege per Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren wird).

Weisst du, ich zahle über meine Krankenkassenbeiträge so viele Dinge, ich für persönlich unnötig halte, die aber für andere Menschen durchaus hilfreich sind, von daher nehme ich das Angebot meiner Kasse gerne weiter in Anspruch und freue mich, dass es bei mir funktioniert.

Meine Tochter hatte als kleines Kind sogenannte Kissing tonsils, haben sich in der Mitte berührt. HNO eins wollte direkt operieren, wir hatten schon den Termin beim Narkosearzt mitbekommen. Mandeln raus mit 3 (vielleicht war sie auch 4, weiss ich nicht mehr) Jahren, das war mir dann doch irgendwie zu früh. Zweitmeinung eingeholt. HNO zwei hat ein Rezept für homöopathische Tabletten ausgestellt, davon sollte sie jeden Tag zwei Stück nehmen. Die Dinger sind innerhalb weniger Tage auf ein normales Maß geschrumpft und seitdem nicht mehr gewachsen. Sie ist jetzt 13. Wenn es ein Placeboeffekt war, sei es drum, das ist mir in dem Fall egal. Ich glaube, die paar Euro für die "nutzlosen" Tabletten waren besser angelegt als eine OP mit allen Risiken.

In diesem Sinne: wer heilt hat Recht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.