Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 18.07.2019, 22:21 Uhr

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung

Mittelohrentzündung bei einem Säugling mit 10 Tagen.

KiA hat und die Einweisung zur Infusionstherapie (die bei so kleinen Säuglingen über die Fontanelle gemacht wird) schon mitgegeben - fand es aber ok und vertretbar noch eine Nacht zu warten. Ich hätte vermutlich nicht gewartet, wenn Kind nicht schon 1h nach Globuligabe ruhig geschlafen hätte - nur ruhig schlafendes Kind das wieder gut trank, da fand ich es dann ok den nächsten Tag noch abzuwarten. Am nächsten Morgen waren wir wieder beim KiA und die Entzündung war noch eine leichte Rötung und am Ablingen - ohne Krankenhaus, ohne Antibiotika nur durch Placebo - kann ich damit leben.

Ich hätt es vermutlich auch nicht gemacht, wenn nicht meine beiden anderen Söhne auch schon so gut auf die Placebo bei ständig wiederkehrenden Mittelohrentzündungen angesprochen hätten - beim Großen haben wir noch jedesmal Antibiotika gegegeben - und dann waren auch Paukenröhrchen schon im Gespräch, weil er alle 2, 3 Monate wieder fällig war... dann hat eine befreundete Hömeopatin gemeint, probieren wir es doch mal aus - einmal ausprobiert - Schmerzen innerhalb von 1 oder 2h besser, am nächsten Tag ging es Kind deutlich besser und das allerbeste - es war die letzte Mittelohrentzündung - keine Paukenröhrchen, keine OP.... nur mit Placebo - kann ich damit leben.
Beim 2. Sohn waren wir bei der ersten MO dann ebenfalls bei der Hömeopatin - auch auch da das gleiche - war die erste und letzte MO. Nur war der schon 2 Jahre alt, da ist man nicht mehr so schnell mit Krankenhaus ect...

Was ich nicht mache ist bei jedem Wehwehchen gleich mit Globuli hantieren, für kleine Blessuren ect. gibt bei mir nen kalten Waschlappen...
Aber mit einer ausgebildeten Hömeopatin hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht - da steckt schon etwas mehr Wissen drin als viele denken.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.