Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 18.07.2019, 18:29 Uhr

Krankenkasse Plazebo Globuli etc

Und warum kann man es nicht den Kassen selbst überlassen, welche Zusatzleistungen diese anbieten. Es steht ja jedem frei, dass er eine Kasse wählt, die Homöopathie nicht bezahlt und dadurch vielleicht sogar keinen oder einen geringeren Zusatzbeitrag nimmt.

Es spricht doch nichts dagegen, dass die Kassen verschiedene Profile haben und ggf. entsprechend ihrem Profil auch unterschiedlich hohe Zusatzbeiträge nehmen. Dann kann sich jeder über die in allen Kassen identischen gesetzlich festgeschriebenen Dinge hinaus aussuchen, was ihm wichtiger ist. Und das können dann höhere Brillenzuzahlungen, Haushaltshilfen auch ohne Kinder, Globuli oder was auch immer sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.