Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 08.04.2018, 13:23 Uhr

Klassenfahrt

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage bezüglich Klassenfahrten. Bei uns ist es, so meine Tochter (4.Klasse) soll mit ihrer Klasse eine kurze Klassenfahrt mit einer Übernachtung machen. Diese steht jetzt allerdings auf der Kippe, weil sich nicht genug Eltern finden, die die Kinder hinfahren und auch wieder abholen. Die gesamte Fahrzeit für eine Hin- und Rückfahrt würde 3 Stunden betragen und ist unter der Woche vormittags hin und nachmittags zurück.

Mich irritiert das Ganze, wie kann man erwarten, dass die Eltern sich die Zeit nehmen und auf ihre Kosten die Kinder durch die Gegend fahren? Eine Kostenteilung ist nicht vorgesehen. Wie ist es mit der Versicherung, wenn etwas passiert und man hat fremde Kinder im Auto?
Die Busfahrt ist angeblich zu teuer, andere Klassen fahren meines Wissens immer mit dem Bus, nur unser Budget reicht offensichtlich nicht ..
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass das Budget oder wie es gemacht wird mit uns Eltern beim Elternabend besprochen wurde. Das haben wohl die Elternvertreter in Absprache mit der Lehrerin so festgelegt.

Ich weiß auch nicht, ich finde sehr schade, wenn die Kinder keine Klassenfahrt hätten, weil die Eltern nicht bereit sind oder keine Zeit haben zu fahren oder man zu geizig ist, 20€ für den Bus zu zahlen. Wie ist das bei euch? Ist das üblich, dass sich die Eltern so engagieren müssen?

Liebe Grüße
Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.