Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 14.12.2011, 10:27 Uhr

Kindermädchen versus Mama...was meint ihr dazu?

Hi,

für mich ein klarer Fall von schlechtem Gewissen und Problemen, sich in die Karten gucken zu lassen - vielleicht wollte sie auch selbst ihre Autorität gegenüber dem Kind nicht verlieren und hat sich deshalb auf deine Kosten "erhöht". In Ordnung war das nicht, aber menschlich.

Ich würde es ansprechen, würde grundsätzlich klären, wie ihr solche Situationen regelt (ich nehme an, sie hat selbst ein schlechtes Gewissen deshalb) und würde für die Zukunft klare Anweisungen wollen, wer wann in welches Geschehen eingreifen darf. Sie hat es diesmal offensichtlich als Einmischung in eine Situation empfunden, die sie selbst nicht im Griff hatte - die Reaktion hatte viel mehr mit ihr selbst und ihrem eigenen Selbstwert zu tun als mit den Kindern oder dir als Kindermädchen.

Ich halte es übrigens für Quatsch, dass die Kinder wegen eines solchen Vorfalls den kompletten Respekt vor Kikilotta verlieren - das finde ich schwarzmalerisch. Auch Kindergehirne sind plastisch, Gott sei Dank - sonst würden die meisten Kinder dieser Welt ihre Kindheit vermutlich nur mit schweren psychischen Traumata überstehen ;-)

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.