Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 13.12.2011, 14:43 Uhr

kinderausweis, bekommt man den sofort??

mein sohn kam heute nach hause und meinte, die klasse fährt nächste woche nach tschechien in die befreundete patenschule.
ich wollte ihm eh einen ausweis machen lassen, weil wir öfter mal rüber fahren, aber das ist jetzt sehr kurzfristig.
passbilder hab ich schon, aber die gemeinde ist heute zu. erst morgen früh ist wieder parteiverkehr.

ich habe jetzt verschiedene aussagen über google gefunden
manche schreiben, man bekommt ihn sofort. andere schreiben von 3 - 4 wochen :(

es wäre eine erstausstellung.. vater und mutter gehen hin zum unterschreiben, hier gäbs keine verzögerung.

könnt ihr mit helfen?

 
16 Antworten:

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von dr.snuggles am 13.12.2011, 14:47 Uhr

ich habe ihn sofort bekommen. foto nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Steffi528 am 13.12.2011, 14:48 Uhr

Wir haben unsere Kinderausweise immer gleich mitbekommen.

Was ist parteiverkehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Christine70 am 13.12.2011, 14:49 Uhr

das ist klar, passbilder haben wir schon heute machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ES gibt nur noch einen Kinderreisepass!

Antwort von Krueml09 am 13.12.2011, 14:49 Uhr

der dauert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Christine70 am 13.12.2011, 14:49 Uhr

parteiverkehr nennt man die zeiten, in dem das einwohnermeldeamt geöffnet ist.
klingt lustig, ich weiß *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang!

Antwort von Krueml09 am 13.12.2011, 14:51 Uhr

ist seit 2006 schon so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2006 habe ich den ausweis sofort bekommen

Antwort von dr.snuggles am 13.12.2011, 14:53 Uhr

hm, ist das vielleicht ne länder-städte-gemeinde-sache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2006 habe ich den ausweis sofort bekommen

Antwort von Krueml09 am 13.12.2011, 14:55 Uhr

hmmm haben unseren auch 2006 oder 2007 gemacht...ich weiß garnicht ob wir ihn gelcih bekommen haben...war der meinung des dauert.

aber das sagen die ihr dann schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2006 habe ich den ausweis sofort bekommen

Antwort von lirena am 13.12.2011, 14:57 Uhr

hab ihn auch ziemlich schnell bekommen...und wenns eilt können die bestimmt einen vorläufigen Kinderausweis ausstellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2006 habe ich den ausweis sofort bekommen

Antwort von safie am 13.12.2011, 15:04 Uhr

Es gibt nur noch den Kinderreisepass. Wenn du den haben möchtest, der nicht für die USA gebraucht wird, kannst du ihn sofort mitnehmen, der USA taugliche dauert knapp 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Jana77 am 13.12.2011, 15:20 Uhr

Wir haben den in diesem Sommer machen lassen und ihn sofort mitbekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Snaffers am 13.12.2011, 17:55 Uhr

wenn ihr alles dabei habt, hängt es von der Gemeinde ab. teils kann man den Reisepass direkt mitnehmen, teils nicht. Wir konnten ihn am nächsten Tag abholen.
Wichtig: Das Foto muss den Biometrierichlinien entsprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von MartaHH am 13.12.2011, 18:12 Uhr

bei uns nicht. Es muss ein spezielles Foto sein, und das ganze wird wie bei den neuen Personalausweisen alles zusammen nach Berlin (Bundesdruckerei?) geschickt und kommt nach 3 Wochen ca. zurück. Ob es vom Alter des Kindes abhängt, wie verfahren wird, weiß ich aber nicht genau. Kann sein, dass es erst ab dem 10. Lebensjahr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Maxikid am 13.12.2011, 18:25 Uhr

das Foto kann man in jedem Fotostudio gleich mitbekommen und dann gehts zum Amt und dann bekommt man gleich nach Zahlung der Gebür den Ausweis mit. Wenn der Fotograf ums Eck wohnt, kann es eine halbe Stunde Sache sein. Wenn das Amt leer ist. Wir wohnen in Hamburg.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderausweis, bekommt man den sofort??

Antwort von Maxikid am 13.12.2011, 18:25 Uhr

war in in diesem Jahr.

LGmaxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Christine70 am 13.12.2011, 21:52 Uhr

bilder haben wir heute machen lassen, wie gefordert.

bin mal auf morgen gespannt. kind muss mit, also gehts erst nachmittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.