Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikilotta am 14.12.2011, 10:39 Uhr

DANKE- ihr seid so lieb!!!

Wow, vielen vielen Dank für die lieben Zusprüche und Tipps, ich bin echt froh darum, von "gestandenen Müttern" ;) eine Meinung dazu zu hören. Wirklich lieb von euch.

Die Sache hat sich bei mir schon sehr gelegt...beschäftigt mich jetzt nicht mehr so fest. Ich bin ein gar nicht nachtragender Mensch und hätte von mir aus diese Sache nächste Woche (oder heute morgen) schon längst vergessen, aber gewisse Sachen muss man nun mal ansprechen und dank euren Postings bin ich jetzt bestätigt, dass die Situation nicht mein Problem, sondern eins der Familie war. Ich schreibe der Mutter eine Mail, dass ich das gerne mit ihr besprechen möchte (dann kann sie sich schon mal darauf "vorbereiten"), aber ich schreibe natürlich nicht viel, geschriebene Worte können leider je nach Stimmung sehr missverstanden werden. Eine Entschuldigung will ich aber auf jeden Fall.

Ich werde es auf jeden Fall ansprechen, da ich die FAmilie nach wie vor gern habe und mit der Mutter auch schon viele Gespräche geführt habe, eben auch über ihren älteren Sohn. Der ist übrigens ein sehr aufgeweckter, kluger Junge, aber ein anderes Kind plagt ihn in der Schule extrem...und dessen Eltern unternehmen nichts dagegen. Die Schulhilfe ist eingeschaltet etc...und diese Situation ist für die Eltern wirklich sehr belastend, von dem her kann ich es wirklich als Entschuldigung sehr gut annehmen, falls die Mutter einfach allgemein von der Situation überfordert ist. Übrigens ist sie zwei Tage die Woche auf der Arbeit - manchmal arbeitet sie auch von zu Hause aus - an einem Tag davon ist der Vater dort. Und sie ist eine sehr liebevolle, tolle Mama! Die mich sonst auch eher in den Schutz nimmt, falls die Kinder mich mal als ihr Dienstmädchen ansehen )) (Gestern beim Frühstück: Kiki, kannst du mir ein Joghurt bringen? Die Mutter meinte dann zu ihm, dass ich aber nicht sein Dienstmädchen sei...)

Ihr habt viele mögliche Ursachen dieses Ausrasters aufgezählt, und da könnten wirklich einige Faktoren mitgespielt haben. Klären müssen wir das auf jeden Fall. Das ganze ist aber nicht so schlimm wie es sich vielleicht anhört, vor allem im Nachhinein. Die Kinder haben danach wie selbstverständlich weitergespielt (auch mit mir) und es gab an diesem Tag mit ihnen keine Konflikte mehr, höchstens kleine Ermahnungen. Auch das mit dem körperlich anfassen finde ich jetzt nicht gerade kündigungswert, aber wenn das jemand so empfindet, kann ich das auch nachtvollziehen. Ich fühle mich eher in meiner erwachsenen Autorität beleidigt ;)).

Also, noch einmal ein grosses Dankeschön! Für solche Sachen ist ein Forum echt wertvoll, moralische Unterstützung zu kriegen, gute Tipps und Erfahrungswerte. Ich werde euch jedenfalls informieren, wenn ich weiss, was das Problem war.

Liebe Grüsse, Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.