Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 14.12.2011, 9:18 Uhr

Kindermädchen versus Mama...was meint ihr dazu?

Gestern hatte ich zu einem posting zum selben "Themenkreis" im baby-und-job etwas geschrieben, das ich heute 1:1 so wieder übernehmen und auf diesen Fall applizieren kann:

Im Verhalten der Kinder spiegelt sich das Verhalten der Eltern. Sprich: haben die Eltern ein schlechtes GEwissen oder sonstwelche Probleme bei der Betreuungsfrage der Kinder, so reflektieren die Kinder diese Haltung (siehe Probleme in der Schule, Probleme beim Essen, Probleme untereinander).

Diese Situation wird sich erst dann bessern, wenn es einer der Parteien gelungen sein wird, die Haltung zur Situation oder die Situation an sich zu ändern. Die Protagonisten - also die Aktuere - sind meist die Eltern, die agieren, die Kinder re-agieren.

Du hattest jetzt das Pech, dich genau mittendrin zu befinden und warst nur der "Kanal", auf dem sich die Spannung zwischen den Beteiligten abgespielt hat.

Das ist natürlich in keinster Weise in Ordnung, erst einmal prinzipiell in Sachen "respektvolle Haltung einem Mitmenschen gegenüber" und dann noch in Sachen "professionelles Agieren einem Dienstleister gegenüber".

Ich würde in einem solchen Fall raten, ganz klare und eindeutige Ansagen und Absprachen abzugeben und abzustimmen, im Sinne: wer macht was, wann und wie und unter welchen BEdingungen.

Eine Lösung der Probleme der Eltern-Kinder-Beziehung, um die es hier im Grunde genommen geht, kann durch elterliche Initiative in Gang gebracht werden, was allerdings eine Baustelle ist, auf der du nicht involviert bist und in die du auch nicht durch die Eltern mit reingezogen werden darfst (durch tätliche Übergriffe z.B.).

Lg
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.