Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 12.11.2011, 15:40 Uhr

Kinderlärm in Mehrfamilienhaus- was ist noch tolerierbar?

Naja, so ganz eindeutig ist deine Frage jetzt nicht.
Ich wohne z.B. im Altbau, damals hatte man von Schallschutz noch nichts gehört und ich höre definitv jeden Schritt von oben. Tagsüber störts nicht. Wenn abends TV läuft auch nicht. Irgendwann nervts halt.
Also um mal auf deine Frage einzugehen:
Babys schreien zu jeder Tages und Nachtzeit, das ist immer akzeptabel. Kleinkinder bis etwa 4 Jahre schreien, trotzen und weinen auch mal, i.d.R aber zu den gebräuchlichen Zeiten. Sprich die Nachruhe 22 uhr wird eingehalten. Diese Altersgruppe spielt viel auf dem Boden, also ist sicherlich den ganzen Tag auch gerumpel ok.
In der Phase 5-10 Jahre sollte ebenfalls die Nachruhe gelten. Danach gibts abens mal Musik, die die Nachbarn evt. (in meinem Bsp. sehr hellhörig) auch hören. Die ist auch gegen 22 Uhr leiser zu schalten.
Was ist konkret das Problem? Spielende kinder auf dem Hof/Spielplatz oder eher getrampel bis mitten in die Nacht?
Oder doch das Baby, das schreit?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.